Guest manfred Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 Hallo, ich will das eine Thema nicht noch weiter aufblasen, deshalb habe ich ein neues Thema angefangen. Wenn sich mal jemand die M?he macht und in eBay in der Suchfunktion einfach Onlineshop eingibt, wird er erstaunt sein, wieviele XT oder OS Shopsoftware da verkauft wird. Ich habe sogar einen gefunden, der das ganze mit seinem Copyright und als Mietshop anbietet. Vieleicht sollte sich jemand die M?he machen und die Nutzer im Forum durchforsten und diejenigen, die XTC in eBay anbieten sofort zu sperren, denn die vertickern XTC mit Temlates und holen sich die Informationen zum Shoperstellen hier im Forum, da? ist nat?rlich super einfach da man ja f?r Weiterbildung das Geld spart. Dadr?ber sollten sich einige mal Gedanken machen ob das der Sinn von Open Source ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 Hier noch eine eBay - Seite mit einem Mietshopangebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5100742143&rd=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 das ist nur osc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 Es hat mich nur an eine Anfrage vor ein paar Tagen erinnert, wo nach Mietshop gefragt wurde? Deshalb die Verbindung, die ich hergestellt hatte. Noch eine Warnung m?chte ich hier losschicken: Der Abmahner, der immer nur einen Onlineshop ins Web stellt, wenn er wieder was zum Abmahnen gefunden hat, oder was sucht ist wieder vertreten. Es ist die Adresse: http://www.tradix.de Als Fischhandel im Handelsregister vertreten und im Moment als Computershop im Web, also wieder mal auf der Suche nach nicht ganz rechtlich einwandfreien Shop's. Also Vorsicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted June 13, 2004 Report Share Posted June 13, 2004 Soweit ich wei?, darfst du mit Software die unter GPL steht machen was du willst, solange die Copyrights drinnen bleiben. PHPAUCTION.org wird heute auch immer noch bei eBay versch?rbellt und wenn jemand darauf reinf?llt, kann man nur sagen pech gehabt. Also der verkauf bei eBay ist ok, solange die Copyrights drinnen bleiben. Warum regt Ihr euch eigentlich alle dar?ber auf ? Daran sieht man doch das XTC garnicht so schlecht ist. Mfg Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted June 13, 2004 Report Share Posted June 13, 2004 Originally posted by manfred@Jun 12 2004, 20:46 PM Es hat mich nur an eine Anfrage vor ein paar Tagen erinnert, wo nach Mietshop gefragt wurde? Deshalb die Verbindung, die ich hergestellt hatte. Noch eine Warnung m?chte ich hier losschicken: Der Abmahner, der immer nur einen Onlineshop ins Web stellt, wenn er wieder was zum Abmahnen gefunden hat, oder was sucht ist wieder vertreten. Es ist die Adresse: http://www.tradix.de Als Fischhandel im Handelsregister vertreten und im Moment als Computershop im Web, also wieder mal auf der Suche nach nicht ganz rechtlich einwandfreien Shop's. Also Vorsicht. Wie soll man das den jetzt verstehen ? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 In den Shops, die bei eBay angeboten werden, ist das Copyright entfernt und auch kein Hinweis, da? die Software eigentlich kostenlos ist, auch bei OSC - Shops, die verkauft werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 ein verkauf ist nur dann zus?ssig, wenn auf die GPL hingeweisen wird, und die freie verf?gbarkeit des systems, ist dies nicht der fall, kann auf jemanden der dies verkauft gro?e probleme zukommen, produkthaftung etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
plusterwesen Posted October 6, 2005 Report Share Posted October 6, 2005 oher hier, copyright ist allerdings enthalten. finde es aber schon dreist. ein wenig farben ge?ndert und voila: ** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aloisia Posted October 6, 2005 Report Share Posted October 6, 2005 Originally posted by plusterwesen@Oct 6 2005, 12:25 PM oher hier, copyright ist allerdings enthalten. finde es aber schon dreist. ein wenig farben ge?ndert und voila: ** Quoted post Na und! Darf er! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.