Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nach install "main()function" fehler

itpr

Recommended Posts

Hallo,

die Installation lief sauber durch ohne Probleme.

am ende kommt "XT-Commerce Shop Konfiguration war erfolgreich" usw. dann mit einem klick auf den catalogbutton

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Die Verzeichnisse und Dateien haben entsprechende Rechte wie in den FAQs/Docs angegeben!

in den configure.php ?s habe ich auch

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

versucht!

Die Suchefunktion hat nichts zu tage gef?hrt.(au?er das anscheinent jemand das selbe Problem hat)

Die Datenbank wurde sauber gefunden und beschrieben.(sieht jedenfalls mit phpmyadmin so aus)

Hat jemand nen L?sungsvorschlag?

System:

PHP 4.4.0 (cli) (built: Feb 14 2006 01:36:09)

mysql Ver 14.7 Distrib 4.1.13

Linux 2.6.13-15.8-default

gru? mirko

Achso: Ich nutze Apache 2.0.54

Die Installation hab ich jetzt 4x durchgef?hrt und jedesmal kommen die selben Fehler.

Voller Verzweiflung hab ich sogar testweise das ganze Verzeichniss(inkl.unterverzeichnisse) /xtcommerce mit chmod -R auf 777 gesetzt.

gru? Mirko

*schieb*

ich habe das Paket erneut runtergeladen-die Anleitung nochmals gelesen und noch 2x installiert!!!

Die selben Fehler. Kann mir jemand helfen? W?hre sonst recht schade das ich nen anderes Shopsystem versuchen m?sste.

gru? Mirko

:sad: Ich habe genau die selbe Fehlermeldung auf meinem lokalen Rechner. Auf dem Web funktioniert der Shop (bei allinkl.de) http://shop.pcs-schulte.de.

Nachdem ich mit XAMPP unter Windows gescheitert bin, habe ich einen Asbach-WAMPP2 mit PHP4.3.2-RC1 und MySQL 4.0.12-nt am rennen.

Die Idee mit "/" und "\" habe ich aufgegriffen, probiert, und ... gescheitert!

Ich habe die configure.php in /local/ kopiert, und dann kommt die selbe Meldung in Line39, weil irgendwas mit der configure.php nicht zu stimmen scheint... Habs zurueckgenommen...

Viellecht hat jemand eine Idee und kuemmert sich um unseren Fall, da es kein Einzelfall zu sein scheint!

WIR BRAUCHEN HILFE!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...