twg02 Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 hallo, hab zwei xt shops.. liegen beide auf 2 verschieden vservern.. jetzt hab ich in dem einen schon die ganzen artikel drin.. will genau den selben auch auf dem anderen server.. wie bekomm ich denn die artikel da r?ber kopiert?? danke f?r eure hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 Hallo, einfach die Tabellen: products products_to_categories products_description in PhpMyAdmin als SQL-Datei exportieren und im anderem importieren... bilder musst du selber per ftp hochladen... Kategorien (categories & categories_description) musst du wohl auch exportieren!? Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
twg02 Posted April 27, 2006 Author Report Share Posted April 27, 2006 da gibt es dann aber fehlermeldungen z.b. weil die benutzernamen der beiden datenbaken nicht ?bereinstimmen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
profilschmiede Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 @twg02: Das glaube ich eher nicht. In den betreffenden Tabellen stehen ja keine Benutzerinformationen. Die "Basisdatenbank", die auch die Konfiguration des Shops enth?lt ist auf dem Zielserver ja bereits eingerichtet. Somit w?rden nur die relevanten Produkttabellen ?berschrieben werden - sollte problemlos funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 ist mir auch passiert. da ich nicht so firm bin in sql hab ichs wahrscheinlich etwas kompliziert gemacht aber es ging...... beim exportieren der DB wurde immer der datenbankname usw. eingetragen. beim importieren auf eine andere DB kamen dann die besagten fehlermeldungen. -> sql-datei mit einem editor ?ffnen und die db-bezugsdaten l?schen. vorher eine sicherheitskopie machen! nach 2 maligen probieren hats geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.