heiko228 Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Noch mal Hallo. :-) Ich wollte auch das gesamte Templat ?ndern. Wie muss ich den da ran gehen und wo liegen alle Dateien? Wie werden nur die Template erstellt? :grml: Gr?sse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 /templates/ einfach mal schaun und rumprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted June 16, 2004 Author Report Share Posted June 16, 2004 So weit ... so gut. Gefunden habe ich schon das Verzeichnis. Ich stelle mir das wahrscheinlich etwas falsch vor. Ich denke, das die index.html eingeladen wir mit einem programm und dann sehe ich das komplette design, so wie es sp?ter auch im shop aussehen soll. Falsch? Falsch....gut Wie dann? Einzelne Bildfrakmente zusammensetzten das das Design dann ordentlich aussieht, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich blick da nicht so richtig durch. :cry: Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Du siehst das nicht ganz verkehrt. Du musst so einiges anpassen, jedenfalls alle Dateien die im Ordner f?r das jeweilige Template stehen. Ist f?r unge?bte, wie f?r mich auch nicht so einfach und macht viel Arbeit. Fang am besten erst mal mit einer Vorlage an und sicher Dir die in eine extra Ordner und dann ?nder mal Dateien und sieh Dir an was Du ver?ndert hast, dann kaommst Du schon dahinter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chassot Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Am besten Du schaust Dir einfach mal ne Standart-Installation an. Dann machst Du nen Screenshot und druckst diesen aus. Nun ?ffnest Du die index.html mit einem geeigneten Editor und siehst dort Eintr?ge in geschwungenen Klammern. Diese entsprechen den sp?teren Boxen, welche Du auch auf Deinem Screenshot siehst. Nun also einfach mit dem Editor rumw?ten und t?ffteln... Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted June 16, 2004 Author Report Share Posted June 16, 2004 Also, ich habe die index.html mal mit GoLive ge?ffnet und sehe da nur Text. Irgendwas mit Box usw. Dann habe ich mal die entsprechende Box, die auch als html vorliegt, ge?ffnet. Sieht wundersch?n aus. Doch was soll ich jetzt damit machen...editieren k?nnen? Keine Bilder. Keine Rahmen. Kein gar nichts. Stelle ich mich jetzt nur so an oder verstehe ich das System nicht? :wall: Ich will das jetzt wissen :wall: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 man nehmen sich ein blatt papier, zeichnet sich darauf in seine gedankeng?nge (wie es mal aussehen soll), dann nehme man photoshop oder fireworks (oder ein anders grafikprogramm), nun kann man das zuvor auf papiergebrachte ins layout umsetzen. nun muss das fertige layout "zerst?ckelt" werden (ich mach sowas mit fireworks) man sollte hierzu allerdings etwas erfahrung mit tabellen haben. wenn das s.g. slice erstellt wurde, wird das ganze ding exportiert (bilder, html-code mit den tabellen) nun hat man ein "rohtemplate" das man an xt-c anpassen kann. mal kurz in "groben" z?gen erkl?rt Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted June 17, 2004 Author Report Share Posted June 17, 2004 Danke f?r die kurze "groben" z?gen erkl?rte Anleitung. Exportiert mit Programm, wie Du eben mit Fireworks?` Ich w?rde mal Dreamweaver nehmen wollen. Aber irgenwann mal, wirds schon mal richtig klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 fireworks f?r die grafik und dreamie f?r den code Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.