jannemann Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Hallo @ all, ich bin blutiger Anf?nger was PHP und MySQL angeht. Ich habe mir den Shop gesaugt, entpackt, und alle Daten auf den Server bei Tripod geladen. Doch leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error in /data/members/free/tripod/de/j/a/n/jannemann2006/htdocs/index.php on line 109 Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Rechte sind gesetzt. Gru?, Jannemann Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 schonmal: www.deineurl.de/verzeichnis von xtc/xtc_installer/ eingegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Hallo Wunschtacho, XCT habe ich auf meinem Server nicht liegen. Ich habe jetzt meine URL eingegeben, und dahinter /install eingegeben. Dann kam ein Fenster, wo ich einen neuen Shop installieren konnte. Dann habe ich drauf geklickt, nur leider habe ich jetzt eine leere Seite. Woran kann das liegen? Vielen Dank, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Okay, die Installation habe ich jetzt zum laufen bekommen. Jedoch scheitere ich jetzt bei dem Schritt, wo ich den Database Server angeben soll. Ist das meine lycos adresse? Bitte um einen Tip! Danke, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Originally posted by jannemann@Apr 28 2006, 11:30 AM Okay, die Installation habe ich jetzt zum laufen bekommen. Jedoch scheitere ich jetzt bei dem Schritt, wo ich den Database Server angeben soll. Ist das meine lycos adresse? Bitte um einen Tip! Danke, Jan Quoted post Diese Fehlermeldung bekomme ich: Table 'jannemann2006_de_db.configuration' doesn't exist so hei?t aber meine Datenbank bei Tripod. Mu? ich diese Datei erst noch erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Normalerweise ist der Websever-Datenbank localhost, d.h. die Datenbank l?uft lokal auf dem Webserver. Wie es bei Tripod aussieht weiss ich net. Table 'jannemann2006_de_db.configuration' doesn't exist so hei?t aber meine Datenbank bei Tripod. Mu? ich diese Datei erst noch erstellen?Die Datenbank musst du erstmal bei Tripod erstellen, damit du sie verwenden kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Hallo nom, Danke f?r deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie ich diese Datenbank erstellen kann? Meine Datenbank hat den Namen: jannemann2006_de_db Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Das klingt so danach, dass du ?berhaupt keine Datenbank zur Verf?gung hast!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Ich hab mir Angebot von Tripod angeschaut, es wird nirgendwo erw?hnt, dass eine Datenbank im Webspacepaket enthalten ist, vielleicht hab ich was ?bersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Hallo nom, ich dachte, ich br?uchte nur Webspace, der PHP und MySL unterst?tzt ? Kannst Du mir einen kostenlosen Anbieter nennen, wo ich den Shop mal testen kann? Mfg, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Originally posted by jannemann@Apr 28 2006, 02:03 PM Hallo nom, ich dachte, ich br?uchte nur Webspace, der PHP und MySL unterst?tzt ? Kannst Du mir einen kostenlosen Anbieter nennen, wo ich den Shop mal testen kann? Mfg, Jan Quoted post Ja, hast du jetzt MySQL oder nicht zur Verf?gung? Ansonsten kannst ja mal bei kostenlos.de schauen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Hallo Wunschtacho, ich habe unter Tripod eine Datenbank zur Verf?gung, da ich auch ein Programm habe, was PHPMy-Admin hei?t. Jetzt w?re nur die Frage, wie ich eine Datenbank erstellen kann, damit ich den Shop zum laufen bekomme. Vielen Dank f?r Deine Hilfe!! Gru?, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Originally posted by jannemann@Apr 28 2006, 06:20 PM Hallo Wunschtacho, ich habe unter Tripod eine Datenbank zur Verf?gung, da ich auch ein Programm habe, was PHPMy-Admin hei?t. Jetzt w?re nur die Frage, wie ich eine Datenbank erstellen kann, damit ich den Shop zum laufen bekomme. Vielen Dank f?r Deine Hilfe!! Gru?, Jan Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.