jannemann Posted May 13, 2006 Report Share Posted May 13, 2006 Hallo liebes Forum, erstmal ein ganz dickes und gro?es Lob an das Forum und an die Software. Ich m?chte f?r meinen Vater einen Online-Shop verwirklichen. Ich habe von HTML ein bi?chen Ahnung, von PHP und MYSql leider weniger, bis ganz wenig. Ich m?chte es aber lernen. Meine erste Homepage habe ich auch f?r meinen Vater gemacht. Ich habe den kompletten Katalog mit ca. 3.500 Artikeln mit M?he dort eingef?gt. Jedoch ohne Bilder oder viel Beschreibung. Vor einigen Tagen haben wir den Provider gewechselt, da der alte kein PHP und MySql unterst?tzt hat. Meine Frage an euch: Kann ich mit der Shop-Software so viele Kategoerien und Unterkategorien erstellen, wie auf der jetzigen Seite? Modellbauversand Aero-Spezial Homepage Werft doch bitte mal einen Blick auf die jetzige Seite, klickt auf Katalog, und sagt mir, ob diese Software dazu passt. Ich m?chte n?mlich eine einfach und ?bersichtliche Navigation f?r den Kunden schaffen! Vielen Dank schon mal f?r eure Antworten! Gru?, Jannemann Link to comment Share on other sites More sharing options...
GFE Posted May 13, 2006 Report Share Posted May 13, 2006 Guten Tag Jannemann Wir haben zur Zeit ca. 4'000 Artikel in unserem Shop mit t?glichem Zuwachs (auch Modellbau) in unz?hligen Kategorien und Unterkategorien. Das ist f?r XTC ?berhaupt kein Problem Beispiel klick My Webpage und noch viel mehr als das ist m?glich. Viele Gr?ssen aus der Schweiz Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannemann Posted May 14, 2006 Author Report Share Posted May 14, 2006 Hallo GFE, vielen Dank f?r deine Nachricht. Deine Meinung bringt mich wieder ein St?ck weiter zu dieser Shop-Software zu tendieren! Hast Du dir denn mal meine jetzige Homepage angeguckt? Da habe ich n?mlich das Problem, dass es bei mir viele Hersteller und viele Ma?st?be gibt.. Ich w?rde mich ?ber Antworten von euch sehr freuen! Gru?, Jan P.S. Wo kann ich denn einstellen, dass die Zahl der Artikel hinter der Kategorie nicht angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khm Posted May 14, 2006 Report Share Posted May 14, 2006 Originally posted by jannemann@May 14 2006, 07:23 AM P.S. Wo kann ich denn einstellen, dass die Zahl der Artikel hinter der Kategorie nicht angezeigt wird? Quoted post Hallo Jan, das die Zahl kannst du relativ einfach und simpel im Admin-Men? unter "Konfiguration" --> "Mein Shop" und dann unter dem Punkt "Artikelanzahl hinter den Kategorien" einstellen. Auch das bringt noch mal eine enorme Geschwindigkeitserh?hung. Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
GFE Posted May 14, 2006 Report Share Posted May 14, 2006 Hallo Jan Ich habe Deine jetzige Homepage angeschaut. Als erstes ist mir aufgefallen, dass Du keine Artikelbilder darin platziert hast. Warum nicht ? F?r den Aufbau Deines Shops musst Du Dir genau ?berlegen nach welchen Kriterien Deine Kunden die gew?nschten Artikel suchen. M?glich das in Deinem Fall der Kunde als erststes ein ganz bestimmtes Modell oder Zubeh?rteil sucht und erst als zweites Kriterium den Massstab oder den Hersteller w?hlt, sofern dieser Artikel auch in verschiedenen Gr?ssen und Anbietern erh?ltlich ist. Oder Du hast ein Fachpublikum, dass das Angebot Deiner Hersteller im Shop sehr genau kennt, dabei macht es Sinn die Kategorien zur Einteilung der Hersteller zu nutzen. Wie auch immer es l?sst sich beinahe alles in xtc realisieren, am besten den Shop lokal installieren und einfach mal testen. Viel Spass dabei! Gruss Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.