Hansi8 Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Hi all, ich bin sicher nicht der einzige der die Navigation ein bischen customizen will. Mein Ziel ist das Aufteilen der Navigation anhand der TopLevel Categorien in mehrere Navi-Fenster beispiel: -- NAVIBOX 1-- Computer (top level cat) festplatten (sub cat) hauptplatinen (sub cat) cd laufwerke (sub cat) -- NAVIBOX 2-- HiFi (top level cat) lautsprecher (sub cat) cd player (sub cat) in navi box 1 oder 2 darf dann aber jeweils NICHT der inhalt der anderen Navibox gezeigt werden auch nicht, das Top Level Element Frohen mutes machte ich mich an die Arbeit, hangelte mich durch den code, freute mich ?ber "smarty" (eine echte verbesserung zu os-commerce) Feststellen musste ich aber nun nach 4h arbeit, dass alles doch nicht so einfach ist: in der datei "categories.php" (templates/../source/boxes/inc) Gr?ssere probleme macht die fehlende Kommentierung des Quelltextes(bzw der sqls) und die Verwendung von nichtsprechenden und globalen Variablen "$foo" (Wer bitte nennt denn eine category-var "FOO" (WAHHHHHHHHH), (2 dimensionale Arrays statt klassen) Gibt es gr?nde $foo" als global var zu verwenden und nicht als parameter f?r die funktion "xtc_show_category()"? Ich komme aus der java-welt, f?r mich sieht das dadurch etwas "gefrickelt" aus. meine l?sung w?re nun nur noch entweder die categories.php komplett umzustricken mitsamt "xtc_href_link.inc.php" oder die navigation (vorerst) statisch zu realisieren. Oder gibt es eine elegantere l?sung f?r das problem? Vielen Dank! mfg Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hansi8 Posted May 16, 2006 Author Report Share Posted May 16, 2006 Manchmal reicht es doch tats?chlich sich einfach mal "den frust kurz von der seele zu schreiben" ein Quickhack w?re z.B. einfach, dass , d.h. je "top link" eine box mache, also eben den inhalt der box_categories mit von xtc_show_category.inc.php mit rendern lasse (wo bisher nur eine UL gerendert wird) wo eben ansonsten alle top links dann in eine box kommen Werde das mal testen ob ich das so umsetzen kann. meine Frage zu "$foo" besteht aber trotzdem noch ... (Absolute Frickelei in meine Augen, lasse mich aber GERNE(!) eines besseren belehren) Nutze ?brigens Version 3.03 (die bei dem Buch dabei war) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.