beate Posted May 29, 2006 Report Share Posted May 29, 2006 Hallo Forum, habe ein Problem mit dem Versenden von Emails. Die Absenderadresse geht verloren, es steht in jeder Mail www-data. Au?erdem geht die HTML-Mail nicht, es wird nur der Quellcode versendet, wobei das HTML-Grundger?st fehlt. Der Content der Mail (<table> bis </table>) ist da. Hab schon beim Provider nachgefragt, dieser hat auch in der email.php und admin/email.php etwas ge?ndert, aber leider erfolglos. :excl: Hab ich vielleicht was beim Formatieren entsorgt?? Hoffentlich hat jemand eine Idee, woran?s liegen k?nnte? Vielen Dank schon mal, Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Hast du im Adminbereich alle eMail Adressen eingerichtet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
beate Posted May 30, 2006 Author Report Share Posted May 30, 2006 Hallo wunschtacho, ich habe alle email-Adressen eingetragen, auch die Weiterleitungen. Woran kann?s sonst noch liegen? Wer hat noch eine Idee? Danke Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
beate Posted May 31, 2006 Author Report Share Posted May 31, 2006 Hallo Forum, ich habe nochmal alles durchgepr?ft, aber OHNE Erfolg. Die Mails kommen immer noch von "www-data" (der Absender wird nicht genommen) und der Inhalt sieht so aus: von: www-data datum: 30.Mai 2006 an: [email protected] Betreff: Kontaktanfrage --b1_08cb738666112cb9ae6e9a9e18f43927 Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit testmail --b1_08cb738666112cb9ae6e9a9e18f43927 Content-Type: text/html; charset = "iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit testmail --b1_08cb738666112cb9ae6e9a9e18f43927-- Wer hat eine Idee, wer kann mir helfen. Wenn nur www-data als Mailabsender steht, wei? ich ja nicht, wer angefragt hat und umgedreht kann auch keiner auf www-data antworten. Fazit: Es wird als Spam weggeworfen. Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
beate Posted June 12, 2006 Author Report Share Posted June 12, 2006 So, jetzt funktionieren die Emails wieder einwandfrei, und der richtige Absender erscheint auch wieder!! Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabu Posted June 12, 2006 Report Share Posted June 12, 2006 was war? Link to comment Share on other sites More sharing options...
beate Posted June 13, 2006 Author Report Share Posted June 13, 2006 Hallo, was es genau war, kann ich nicht sagen. Vom Provider wurden Dateien ge?ndert, aber es ging trotzdem nicht. Habe dann einen Programmierer beauftragt und der hat's nun wieder zum Laufen gebracht. Soweit mir bekannt ist, waren die Header fehlerhaft und deshalb landeten ein Teil der Header im Content. Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.