kallenapp Posted June 1, 2006 Report Share Posted June 1, 2006 Hallo, ich bin zur Zeit am ?berlegen einen Onlineshop zu er?ffnen. Da ich voerst ausschlie?lich digitale Proukte ( downloads) verkaufen m?chte, habe ich mir ?berlegt ein Abomodell anzubieten. Die Kunden sollen die M?glichkeit haben, entweder einmalig einzelne Produkte zu erwerebn, oder eben per monatlichem Abo, zugriff auf alle angeboteten Produkte bekommen. Ist dies mit xtcommerce m?glich? Weiterhin interessiert mich die Frage nach der weiterentwicklung, gibt es eine Roadmap, wann kommt eine eue Version und mit welchen neuen Funktionen. Danke f?r Eure Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted June 1, 2006 Report Share Posted June 1, 2006 Solch eine Abo-Funktion in Verbindung mit PayPal habe ich f?r einen Kunden realisiert, aber standardm??ig geht das nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kallenapp Posted June 1, 2006 Author Report Share Posted June 1, 2006 Ich habe mir folgende Vorgehensweise ?berlegt, und hoffe keinen Denkfehler zu machen. Ich richte einen neue Kundengruppe und nenne diese Abonomenten. Dieser weise ich 100% Rabatt zu. Wenn ein Kunde jetzt ein Abo kauft, setze ich Ihn in die entsprechende Gruppe. Jetzt muss ich mir nur noch einen Reminder setzen, wann dieses Abo ausl?uft und den Kunden dann anmailen und notfals wieder in die Gruppe registrierte Nutzer verschieben. Richtig gedacht? Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted June 1, 2006 Report Share Posted June 1, 2006 Ja, bis auf dass der Kunde dann trotzdem noch den Bestellprozess durchlaufen muss, um an die Downloadprodukte zu gelangen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.