nulord Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Hi Leute, zuerst muss ich mal sagen, das mir der XTC Shop sehr gut gef?llt. Ich habe allerdings folgendes Problem. Und zwar m?chte ich einfach nur eine vern?nftige Rechnung erstellen. Mit eigenem Briefkopf und Fusszeile, aber der Rest, wie z. B. Kundenanschrift, Artikel, usw. sollte dann vom Shop aus exportiert werden. Sch?n w?re dazu noch ein export der Kundendaten in ein Addressbuch oder eine Excel-Tabelle. Habe schon CAO-Faktura Installiert, komme aber nicht so gut mit zurecht. Eine komplette WaWi ist mir auch zuviel. Brauche ich nicht. Also zusammengefasst ein export der Bestellung in einen Rechnungsvordruck, und ein Export von Kundendaten. Gibt es so ein Modul, oder Programm? Wenn nicht, gebt bitte einem Newbie Hilfestellung, wie ich so etwas am einfachsten realisieren kann. THX! M.f.G. Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Hallo, ich weiss zwar nicht, ob es so ein Programm gibt, aber die Rechnungen kannst du ganz leicht selber anpassen. Die Variablen aus den orginal Dateien kannst du in deine eigene Rechnungsvorlage ?bernehmen, ist eigentlich nur HTML. Ich auch grad dabei, alll die Mails und Rechnungen zu?ndern. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
nulord Posted June 6, 2006 Author Report Share Posted June 6, 2006 Da w?ren wir bei der Hilfestellung, die ich da br?uchte. Kannst du etwas genauer werden? bin n?mlich nicht nur XTC Newbie sondern auch HTML-Newbie. W?re echt Knorke Also wie heissen die zu bearbeitenden dateien, und wie gehst du da vor? thankss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Hallo nulord, die zu ?nderndern Dateien sind: in dein_template/mail/german/ : order_mail.html & order_mail.txt in dein_template/module/ : print_order.html in dein_template/admin/ : 1. print_order.html 2. print_packingslip.html in dein_template/admin/mail/german/ : change_order_mail.html & change_order_mail.txt Musst mit HTML alles anpassen, ist ziehmlich leicht. W?nsche dir viel Erfolg! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
nulord Posted June 6, 2006 Author Report Share Posted June 6, 2006 jo, vielen dank. war gerade schon am st?bern. Nu m?sste ich?s aber hinbekommen. Das was mich so verwirrte, war, das ich unter IE gar keine Rechnung angezeigt kriege. Im Firefox geht?s. Damit kann ich nat?rlich was anfangen Ist das f?r?s FA in Ordnung, wenn man statt Bestellnummer einfach Rechnungsnummer schreibt? Nochmal Special THX!! Gru? Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Originally posted by nulord@Jun 6 2006, 09:10 PM Ist das f?r?s FA in Ordnung, wenn man statt Bestellnummer einfach Rechnungsnummer schreibt? Nochmal Special THX!! Gru? Andi Quoted post Ich denk schon, bin mir aber nicht 100% sicher. Was aber noch unbedingt auf die Rechnung+ Mail drauf muss, ist UST-ID oder Steuernummer oder beides und deine eigene Angaben. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Nat?rlich kannst du die Bestellnummer auch gleich der Rechnungsnummer nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.