sw-pc Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Moin Habe schon das ganze Forum abgegrast aber nichts wirklich weiterhelfentes gefunden. Ich habe vor eine neue Box rechts oben ?ber Warenkorb und Kundengruppe zu erstellen, in der dann eine Info, mit Bild, reinkommt, in der Neukunden auf einen Willkommesgutschein und dem pauschalen Porto von zur Zeit 4,95 Euro hingewiesen werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte aber so schreiben das ich als "Fastdummi" es auch umsetzen kann. Gru? sagt SW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Hallo, hab das hier gefunden: Als Beispiel wird eine Box mit dem Namen 'Links' erstellt. Kannst nat?rlich ein anderen Namen w?hlen, musst aber das 'Links' ?berall durch einen anderen Namen ersetzen und es ist wichtige, ob es gro?, klein oder nur gro? geschrieben ist! Gehe in folgendes Verzeichnis: /template/deintemplate/source/boxes Dort kopierst du z.b.: box_information.php in box_links.php Das gleiche machst du im Verzeichnis: /template/deintemplate/boxes Hier kopierst du die box_information.html in box_links.html Des weiteren: ?ndern der Bezeichnungen in den beiden Files: In der .php Datei ersetzt du alle Eintr?ge die "information" hei?en, mit "Links". Achte darauf das folgender Code gro? geschrieben werden mu?: $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); Hier also das INFORMATION in LINKS ?ndern oder das was du halt m?chtest Weiter gehts mit: Die neue Box in der boxes.php einzubinden. Dazu ?ffne die Datei: /template/deintemplate/source/boxes.php Und f?ge unter: require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgendes ein: require(DIR_WS_BOXES . 'links.php'); Nun musst du den Smarty Tag in die Index.html einf?gen. ?ffne die Datei "index.html" im Verzeichnis: /template/deintemplate/ F?ge {$box_LINKS} entweder in die Linke oder in die Rechte Navigationsleiste ein. <td>{$box_CART} {$box_LOGIN} {$box_INFOBOX} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_TELL_FRIEND} {$box_LINKS} </td> Dann folgt die ?nderung des file_flag in der links.php: $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); Hier ?nders du: file_flag=0 auf file_flag=3 Jetzt noch die ?nderung in der Datenbank. Gehe in deine Datenbank. Dort findest du die Tabelle: cm_file_flags Erzeuge einen neuen Eintrag und schreibe f?r file_flag = 3 Und gebe der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. Nun noch das ?ndern der Sprachdatei. Gehe in des Verzeichnis: lang/german/ ?ffnen Sie die Datei: lang_german.conf F?ge im Abschnitt [boxes] (ziemlich weit unten) folgendes ein: heading_linkbox = 'dein Linkname' ?ffne deine links.html Datei und ?ndere den Smarty Tag: {#heading_infobox#} in {#heading_linkbox#} <--link durch dein Name ersezten Jetzt wird der Content erzeuget: Melde dich als Admin an, gehe zum Content-Manager. Erstelle einen neuen Content. Jetzt solltest du bei "Box" die neue Box "links" ausw?hlen k?nnen und der Box den neuen Content zuweisen. Unbedingt auch das K?stchen "Sichtbar" anklicken, da deine neue Box sonst garnicht erscheint. Viel Erfolg! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 9, 2006 Author Report Share Posted June 9, 2006 Gut, werde mir das heute mal reinziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 10, 2006 Author Report Share Posted June 10, 2006 @Cuky, Dank Dir f?r deine Hilfe. Hat alles super geklappt. Kannst Dir das Ergebnis ja mal anschauen HIER Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 11, 2006 Report Share Posted June 11, 2006 Hallo, sch?n das es geklappt hat. Wie hast du denn eigentlich die Spezielangebote in die Kategorien bekommen? MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 11, 2006 Author Report Share Posted June 11, 2006 <font color="red">SPECIALS Das nimmst Du als Kategoriename. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 12, 2006 Report Share Posted June 12, 2006 Hallo, das ist mir schon klar, wie sieht aber der Link zu den Spezialangeboten aus? MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 12, 2006 Author Report Share Posted June 12, 2006 Ach Du meinst wie das ist das die Angebote dann angezeigt werden? Wir haben einfach die Spezialangebote in die neue Kategorie SPEZIAL reinverlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
best-for-fun Posted June 13, 2006 Report Share Posted June 13, 2006 Hallo, mit was kann ich die datei " lang_german.conf " editieren/?ndern??? Ich habe nur ein PHP programm. K?nnt Ihr profis mir helfen! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 13, 2006 Author Report Share Posted June 13, 2006 Ich pers?nlich bevorzuge zum ?ndern solcher Dateien immer WordPad-MFC-Anwendung von Windows XP. Einfache ?nderungen im Textformat. Es gibt bestimmt aber auch Programme womit es besser und schneller geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 13, 2006 Report Share Posted June 13, 2006 @best-for-fun der Editor tut`s auch. @sw-pc Wie hast du denn das genau gemacht? MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
sw-pc Posted June 14, 2006 Author Report Share Posted June 14, 2006 Originally posted by Cuky@Jun 13 2006, 08:12 PM @best-for-fun der Editor tut`s auch. @sw-pc Wie hast du denn das genau gemacht? MfG Selcuk Quoted post Der Editor haut doch immer die Formatierung durcheinander. Was meinst Du mit "genau gemacht"? Step1: ADMIN -> Produktkatalog Step2: klick auf "Sonderangebote", entsprechende Artikel einstellen Step3: Artikel in die neue Kategorie "SPECIALS" kopieren bzw. verlinken. Oder meinst Du was anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 14, 2006 Report Share Posted June 14, 2006 @sw-pc ne, ok, ich dachte du hast da was noch ver?ndert!! Der Editor haut nicht die Formatierung durcheinander. Ich benutze soger FrontPage um die HTML Dateien zu bearbeiten. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinyy Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 Kann mir bitte jemand das eintragen in der Datenbank genauer erkl?ren? Ich arbeite mit phpmyadmin. Die richtige Tabelle finde ich, aber wie erzeuge ich einen neuen Eintrag? Ich m?chte nichts falsch machen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kunigunde Posted July 3, 2006 Report Share Posted July 3, 2006 1.phpmyadmin ?ffnen 2. datenbank ausw?hlen 3. tabelle cm_file_flags ausw?hlen mit klick auf diese in der linken spalte 4. oben in der mitte auf einf?gen klicken 5. wert 3 eintragen 6. name links eintragen 7. ok klicken voila fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinyy Posted July 3, 2006 Report Share Posted July 3, 2006 Danke f?r deine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.