Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Kopieren

max

Recommended Posts

Hallo,

:grml:

Ich habe eine Frage, reicht es, wenn ich den Webspace wechseln will, den gesammten shop kopiere, ebenfalls die datenbank exportiere, dann die db neu aus der exportierten db erstelle, den kopierten shop auf den neuen space hochlade und die beiden configutation.phps an die ge?nderte situation anpasse oder gibt es da mehrere datein die zu updaten sind? W?re in dem Fall es dann einfacher den shop neu zu installen und die produkt, categorie etc (angepassten und gef?llten datenbankteile) aus der alten datenbank aus und in die neue einzulesen (was aber mehr arbeit w?re :-( ).

Danke,

Max

Es reicht lediglich die configue.php (am besten alle vier) anzupassen, damit der Shop wieder l?uft.

Anschliessend aber im Admin so sachen wie e-Mails und sowas nicht vergessen, die Du aber auch wieder anpassen m?sstest, wenn Du neu installierst.

Originally posted by max@Nov 6 2003, 22:08 PM

Sollte nicht alles so sein wie es war wenn ich ihn kopiere und die configure.phps anpasse? Muss ich dann nochmal alles anpassen? Das steht doch eigentlich alles in der db odeRr?

Max

klar ist alles so wie es war, doch das ist dann auf nem andern provider falsch, zb. email einstellungen, die sind ja server abh?ngig..

mfg,

mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...