Jump to content
xt:Commerce Community Forum

datumsabh?ngige Preise


FrankyT

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Neuling und habe eine (vielleicht bl?de) Frage.

Eventuell habe ich die Stelle f?r die Einstellungen einfach nur ?bersehen.

Nehmen wir einmal an, ich verkaufe ein Produkt f?r 100 EUR.

Ab n?chsten Montag m?chte ich es f?r 87 EUR zwei Wochen lang verkaufen - danach wieder f?r 100 EUR.

Der Hersteller hat f?r den ?bern?chsten Monat eine Preiserh?hung angek?ndigt - dann kostet das Produkt 108 EUR.

Nun die Frage:

Wo kann man f?r ein Produkt mehrere Preise eingeben, die sich automatisch zu einem definierten Datum ?ndern?

Wichtig: Es z?hlt der Zeitpunkt, wenn das Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.

Beispiel: Jemand legt das Produkt f?r 100 EUR in den Warenkorb und wenn er dann 5 Minuten sp?ter um 00:02 die Bestellung abschickt, werden ihm 108 EUR berechnet - das w?re doch nicht ok.

Mu? ich mich also immer genau um Mitternacht hinsetzen und aller Preis?nderungen einhacken oder kann man das irgendwo vordefinieren?

Vielen Dank

FrankyT

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub nicht das es f?r XTC daf?r ein beispiel gibt.

Eventuell m?stest du das Programieren lassen oder dir eine Importdatei zum jeweiligen Zeitpunkt der Preis?nderung vorbereiten und importieren.

Angek?ndigte Preise kannst du Global auch mit einem SQL Skript in der Datenbank ausf?hren.

Link to comment
Share on other sites

@BOBY:

Danke f?r die Antwort. Vom XTC bin ich aber entt?uscht. sdb06802.gif

Einem Kunden, der nicht programmieren kann, kann ich nicht zumuten, SQL-Statements zu generieren.

?ber einen CronJob kann es ja p?nktlich ausgef?hrt werden.

CMS-m??ig mu? ich wohl etwas dranprogrammieren - schade. angry.gif

Alternativ kann ich noch auf ein Konkurrenzprodukt zur?ckgreifen, das ich zwar favorisiere, welches jedoch noch nicht verf?gbar ist. sad.gif

Jetzt gibt es aber erst mal ein verl?ngertes Wochenende.

Gru?

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...