Regs Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Gibts schon ein Modul dass es dem Kunden erm?glicht, sich eine komplette Rechnung incl. Bankverbindung auszudrucken ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 schonmal im dem kuntnkonto bei der rechnung auf Drucken gedr?ckt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 Hm ich sehe keinen Rechnungslink mehr obwohl ich mir sicher war, dass er mal dort gewesen ist. Eine Kundin machte mich heute darauf aufmerksam und ich suche jetzt auch herum - was ich sehe ist, dass man sich die Bestellung ausdrucken lassen kann. Dort fehlt halt die BV. Vielleicht haben wir auch heute Tomaten auf den Augen, das kann ich nicht wirklich ausschliessen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Was bitte ist BV :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerdoel Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Bankverbindung :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Dort fehlt halt die BV. dann ?ffne das HTML template und schreib sie einfach rein wohin du sie willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 @gerd?l D :i: uN :chris: EDOkenaw :cry: Danke und NEIN Ein Dipl.-Oec. kann eben nicht alles wissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Hallo, evtl, w?hre es sinnvoll, "Bestellung Drucken" und die Mail gleich aussehen zu lassen. Viele Kunden kapieren es zu sp?t das Sie noch ne Mail bekommen. Wir haben oft...direkt nach der Bestellung eine Anfrage wo denn die Bankdaten stehen. Bin aber auch jetzt erst drauf gekommen das es an dem "Drucken" Button liegen kann. Werde das auch mal ?ndern. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Ja, das sollte dann vielleicht besser "Rechnung ausdrucken" heissen und eine Rechnungs-Nummer sowie die BV enthalten. Wenn das der Bestellung-Button also sein soll, dann ?ndere ich das selbst entsprechend. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht einen wichtigen Link verdaddelt habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 Originally posted by Regs@Jun 30 2004, 18:15 PM Ja, das sollte dann vielleicht besser "Rechnung ausdrucken" heissen und eine Rechnungs-Nummer sowie die BV enthalten. Wenn das der Bestellung-Button also sein soll, dann ?ndere ich das selbst entsprechend. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht einen wichtigen Link verdaddelt habe. der shop erstellt keine rechnugnen und hat daher auch keine Rechnungsnummern. wenn du auf den button was anders stehen haben willst, dann brauchst du den ja nur auszutauschen. die templates wurden eingef?hrt das jeder selbst?ndig solche dinge ?ndern kann, eine bankverbindung in ein html formular zu schreiben ist kein problem, das automatisch zu machen ist mist, da dann mit jeder zus?tzlichen variable alles nur mehr fixierter wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Jupp - das ist auch ok und ich ?ndere das jetzt mal entsprechend ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 ....oder programmierst Du mir die Geschichte (Rechnungsnummern generieren, Button, etc.?) Das Template und die Datei, die Du brauchtest, sind allerdings nicht mehr original, Hubi hat mir da schon den Download hineingebastelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 und wi soll eine RE nummer generriert werden ? gibt ja keinen nummerkreislauf hierf?r im shop. programmieren kann ich dies nat?rlich zum ?blichen stundensatz. [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Die Rechnungsnummer k?nnte aus dem Datum und einer laufenden Nummer generiert werden, die jeden Tag um 0.00 Uhr bei 1 beginnt. Ja, sag mal was Du daf?r haben musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 soviel ich weiss m?ssen rechnungsnummern fortlaufend sein, seit 01.01.04 oder schon l?nger, solltest mal deinen steuerberater fragen. und da kannste dann auch gleich die Bestellnummer verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Ja ok, dann mache ich das. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.