Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten-Matrix einrichten?

Recommended Posts

Hi Leute,

ich muss eine Matrix einrichten f?r den Versand und hab schon rumprobiert, wie es gehen k?nnte, aber ich hab's nicht hinbekommen. Kann mir bitte jemand helfen?

Also:

Ich will ?ber den Shop Lehrg?nge und Waren anbieten, die per Vorauskasse bezahlt werden sollen.

1. Lehrg?nge sind grunds?tzlich versandkostenfrei, egal in welchem Land der Besteller sitzt. (Werden per Mail verschickt).

2. Versandkosten innerhalb Deutschlands sind f?r Waren pauschal 8 Euro, versandkostenfrei ab 250 Euro (brutto) Warenwert. Falls jemand Waren und Lehrg?nge gleichzeitig bestellt, soll nur der Wert der Waren (nicht der Lehrg?nge) f?r die Versandkosten bzw. die Versandkostenfreiheit ber?cksichtigt werden.

3. Versand von Waren ins europ?ische Ausland kostet 18 Euro, keine Versandkostenfreiheit (au?er nat?rlich f?r die Lehrg?nge unter 1).

Ich hab schon versucht, mit den Gewichtsangaben zu tricksen, hat aber nicht funktioniert.

Kann man das irgendwie mit XTC machen? Brauch ich vielleicht die Sponsor-Version? W?re nicht schlimm; ich denke, ich werde sowieso auf die Bezahlversion umsteigen, wenn ich sehe, dass XTC so l?uft, wie ich mir das vorstelle.

W?re nett, wenn mir jemand helfen k?nnte!

Sch?nen Tag noch,

Hannes

• 3 months later...

Hallo,

hast du auf deine Frage schon eine Antwort bekommen?

Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem, allerdings etwas einfacher.

Wir haben für Deutschland "Pauschale Versandkosten" in Höhe von 5,95 EUR eingerichtet.

Jetzt möchten wir noch die Lieferung nach Österreich mit "Pauschalen Versandkosten" in Höhe von 9,25 EUR mit aufnehmen!

Wie macht man das am geschicktesten?

Gruß

Olli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...