NorbertStellberg Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Hallo, ich habe da (wahrscheinlich) ein Verst?ndnisproblem. Die Versandkosten sollen nach Gewicht berechnet werden. Ich habe (nur) das Modul tabellarische Versandkosten installiert. Versandkosten 32:5.50,100:25,500:50 Versandkosten Methode: weight Die Versandkosten basieren auf Gesamtgewicht der bestellten Waren. Ich denke, dass ich das richtig eingegeben habe. Die Artikel haben auch alle ein Gewicht. Leider werden aber keinerlei Versandkosten berechnet. Was habe ich da falsch gemacht ? mit freundlichen Gr??en Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
specialmedia Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Hallo Norbert, das sollte dann z.B. so ausschauen: Tabellarische Versandkosten Tabellarische Versandkosten aktivieren True Versandkosten 1:4.90,5:6.90,10:9.90,30:16.90 Versandkosten Methode weight Handling Geb?hr 0 Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse --keine-- Versandzone --keine-- Sortierreihenfolge 17 M?sste eigentlich funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorbertStellberg Posted June 26, 2006 Author Report Share Posted June 26, 2006 Tja, genau so hab ich das auch gemacht. Leider keinerlei Versandkostenberechnung. mit freundlichen Gr??en Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorbertStellberg Posted June 27, 2006 Author Report Share Posted June 27, 2006 Hallo, Ich muss Euch nochmal nerven. Ich habe also die von specialmedia vorgeschlagenen ?nderungen durchgef?hrt. Zur Kontrolle habe ich mir das Gewicht anzeigen lassen: zzgl. Mwst 16%: 18,80 EUR Zwischensumme: 136,30 EUR exkl. Versandkosten Gewicht:55.25 Auf der folgenden Seite <Kasse>erscheint dann seltsamerweise: Tabellarische Versandkosten Bester Weg 0,00 EUR Nach Klick auf Button <Weiter> kommt folgende Fehlermeldung: Warning: Division by zero in /home/laufwerke-angebote.de/public_html/xtcommerce2/includes/classes/shipping.php on line 78 Warning: Division by zero in /home/laufwerke-angebote.de/public_html/xtcommerce2/includes/classes/shipping.php on line 79 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/laufwerke-angebote.de/public_html/xtcommerce2/includes/classes/shipping.php:78) in /home/laufwerke-angebote.de/public_html/xtcommerce2/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29 Soll heissen, Division durch 0 Und das verstehe ich nicht. Kann mir da einer helfen, bitte. mit freundlichen Gr??en Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fanplay Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Ich bin gerade dabei das xt-Commerce Shopsystem für meine Anforderungen zu testen. Gleiches Problem, wie hier beschrieben, habe auch ich. Ich habe zu testzwecken die neueste Version installiert. Doch leider funktionieren die tabellarischen Versandkosten nicht. Es ist die einzige Methode, die ich aktiviert habe. Eine Bestellung, die unter 2kg wiegt, soll 1,50 EUR Porto kosten, darüber 2,50 EUR. Die Einstellungen sind genauso (eigentlich korrekt) getätigt, wie von meinem Vorredner beschrieben. Mit welcher Einstellung konnte man das Problem denn nun lösen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LLHELBIG Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 guten tag. leider funktionierts bei mir auch nicht. hab da stehen: 12:12.00, 24:24.00, 66:35.20 hab es dann mal ausprobiert aber wenn ich dann 23 flaschen bestell dann kommt 35.20 € da stimmt doch was nicht. und wenn ich 49 flaschen bestell zeigt er mir 48€ versand an. die flaschen wurden mit 1 kg ausgezeichnet. weight wurde auf wahr gestellt. bitte um hilfe danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
specialmedia Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo LLHELBIG, welche Shop Version benutzt Du ? Welches Versandmodul benutzt Du ? Gibts ein Srceenshot vn den Einstellungen? Gruß Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
LLHELBIG Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Version: xt:Commerce v3.0.4 SP1 Versanmodul: Tabellarische Versandkosten screenshot hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
M_C Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Hallo, ich mache das mit Versandart " Deutsche Post" Funktioniert einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fanplay Posted November 20, 2006 Report Share Posted November 20, 2006 Hallo, ich habe es ebenfalls wie LLHELBIG probiert, doch auch bei mir funktioniert es nicht. Bei der Versandart Deutsche Post wird man auch nur angezeigt, dass die Versandkosten im Moment nicht berechnet werden können. Frage mich, wo da der Fehler liegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.