Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bewertung f?r viel Arbeit


spiffinrw

Recommended Posts

Hallo an alle,

Nach Monaten und etlichen durchgemachten N?chten hab ich endlich auch meinen Shop ans laufen gebracht.

Ohne Hilfe von verschiedenen Seiten w?re dies allerdings nicht (zumindest nicht so schnell) m?glich gewesen.

xt:C ist ein super System, mit dem "man" wachsen kann, alledings: Es gibt immer noch Ecken und Kanten die verbessert werden k?nnen oder m?ssen. Es w?re nett und mit Sicherheit hilfreich wenn Ihr euch meinen Shop mal ansehen w?rdet und mir "konstruktive Kritik" zukommen lasst.

An alle die geholfen haben ein herzliches DANKE und an alle die mit xt:C am Anfang stehen: Es ist ein geiles System und es gibt sehr viele die helfen wollen und k?nnen!!!

Gru?

Frank

http://www.modeplaza.de

Achso, ich bin noch lange nicht fertig

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuky @ Jul 1 2006, 04:53 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Hallo,

sch?ner Shop, doch irgendwie irritiert mich der Header. Auch w?rde ich einige Boxen weglassen. Welche Version von HCL verwendest du? Ich hatte mal die HCL2.1.2 installiert, funzte aber nicht.

MfG

Selcuk

Link to comment
Share on other sites

Sch?ner Shop. Du k?nntest allerdings bei ?ber uns mal was reinschreiben.

Noch zwei Anmerkungen:

1. Du hast zwei Suchfelder, einmal oben links und dann im Men? links unten nochmal. Das irritiert etwas. Die Suche im oberen Bereich w?rde doch reichen oder?

2. Die Farben f?r den Pfad wo man sich gerade befindet sind etwas knallig. Das gelb passt irgendwie garnicht zum Design, da Du es sonst ja auch nirgends verwendest. --> Meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank und Selcuk,

zur Frage mit dem HCL kann ich nur sagen "Crafty Syntax Live Help" es steht unter GNU/GPL und ist kostenlos.

Ich teste es zur Zeit und finde es echt klasse.

Zum Shop von Frank:

Er ist soweit ich auf den ersten Blick sagen kann, jetzt schon super.

Wie funktioniert das mit der Bilderanzeige unter "Neue Artikel"?

Du solltest f?r die Kunden mit der Rot/Gr?n-Sehschw?che auf die Farbe rot ganz verzichten, die k?nnen diese Farbe nicht oder nur schlecht lesen.

Der Aussage mit der Suchfunktion im linken unteren Bereich, kann ich nur zustimmen. Weg damit.

Aber Du ich w?rde noch das Wort "suche" imn der oberen Funktion davor setzen.

Auch dier Merkzettelfunktion ist supi, das wird von vielen vermisst, wo bekommt man sowas?

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(kgerster @ Jul 1 2006, 09:19 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Bei welchem Provider bist Du? Die Ladezeiten sind echt ein Drama. Bis zur ersten Seiten vergehen ca. 12 Sekunden. Dann geht's auch nur z??????h weiter. Hatte den gleichen Effekt und musste zu einem anderen Provider wechseln.

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>kann ich sagen, ich bin seit kurzem bei Publicomp www.shop-hosting.info Ich habe erst vor kurzem den Anbieter gewechselt und bin mit dem jetzigen sehr zufrieden zumal Support auch in der Nacht und vieles mehr.

Das der Shop im moment langsamer l?uft liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag schon am basteln bin und den Cache ausschalten mu?te. Ebenso weis ich noch nicht so recht ob der Shop in Punkto Performance voll ausgereizt ist. Dieses m?chte ich ja auf diesem Weg in Erfahrung bringen. Bin f?r jeden Tip dankbar.

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(kgerster @ Jul 2 2006, 05:34 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Ich will Dich nicht nerv?s machen, aber ich bin auch bei Publicompserver und habe/hatte das gleiche Problem. Ist wohl ein PHP Problem des Servers (auch server001 ??) oder das Teil ist schlicht ?berlastet. Allerdings schwankt die Performance stark (was f?r ?berlastung spricht). Wollte es zun?chst auch nicht wahrhaben. Normales HTML l?uft ziemlich normal, der Shop nicht. Musste deshalb zu Estugo und war ziemlich ?berrascht von der Performance. Teste mal

http://buyovernet.estugo4.com

Link to comment
Share on other sites

Es sind 650 Artikel. Ruf einfach mal bei denen an. Die Internetadresse kannst Du dir ja zusammenreimen. Die geben Dir einen 30 Tage Testaccount. Verlange nach den Servern estugo4 oder estugo3. Musst ja nicht alles bis zur Perfektion einrichten.

<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>wie gesagt an der "Performanceschraube" aus Unwissenheit noch nicht gedreht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

<div class='quotetop'>QUOTE(kgerster @ Jul 2 2006, 05:34 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Ich will Dich nicht nerv?s machen, aber ich bin auch bei Publicompserver und habe/hatte das gleiche Problem. Ist wohl ein PHP Problem des Servers (auch server001 ??) oder das Teil ist schlicht ?berlastet. Allerdings schwankt die Performance stark (was f?r ?berlastung spricht). Wollte es zun?chst auch nicht wahrhaben. Normales HTML l?uft ziemlich normal, der Shop nicht. Musste deshalb zu Estugo und war ziemlich ?berrascht von der Performance. Teste mal

http://buyovernet.estugo4.com

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...