Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falscher Rechnungsbetrag bei Sonderangeboten


sw-pc

Recommended Posts

Hallo

Nachdem ich das Problem schonmal sehr umständlich gepostet hatte, kommt hier mal die vereinfachte Version.

Ich habe im Shop, XT-C v1.0 Beta2, folgendes Problem:

Beispiel ist ein paar Schuhe im Sonderangebot. 59 statt 89 Euro.

Grössen 5; 6,5; 7; 8; 8,5; 9; 9,5; 10 - ohne Plus oder minus Preise.

Wenn ich den Artikel normal im Angebot habe, ohne Preissenkung, funktioniert alles wunderbar.

Sobald ich den Preis dann senke, und die Schuhe nun 59 Euro kosten, wird der Rechnungsendbetrag nicht mit angepasst.

Im Warenkorb liegt dann ein paar Schuhe für 89 Euro. Als Zwischensumme steht aber 59 Euro da.

Wenn der Kunde seine Bestellung nun zu Ende führt bekommt er als Rechnungendbetrag wieder die 89 Euro

angezeigt.

Ihr könnt das ja mal im Shop ausprobieren.

<span style="color:#FF0000">Bitte aber keine Artikeltestbestellung zu Ende führen.

Wir können dann nicht unterscheiden ob es ein Test oder ein Kunde war.

Es reicht wenn ihr den Artikel nur in den Warenkorb legt.</span>

Es hat, so weit habe ich das schon rausgefunden, etwas damit zu tun wenn man mehrere Grössen über die Attribute angegeben hat.

Wenn wir bei dem Schuh alle Attribute löschen funktioniert auch alles wieder.

Nun meine Frage: wer hat einen Lösungsvorschlag für das Problem?

Welche Dateien könnte ich mal gegen die Originale austauschen?

Welche Dateien sind für die Zusammenrechnung bei Specials und Attributen zuständig?

Link to comment
Share on other sites

Hatte ja schonmal vor ein Update auf v3 zu machen. Nur denke ich das ich w?rend der Updatephase eine ganze Menge Probleme bekommen werde.

Der Shop l?uft schon und beinhaltet im Moment ?ber 300 Artikel.

Auf meine damalige Frage hin was man alles machen muss wenn man auf V3 updatet wurde mir ja nicht geantwortet.

Ich wollte n?mlich vorher wissen wie ich die DB wieder zum laufen bekomme und was mit dem Template passiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...