Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sicherheitsmeldung Ie

Recommended Posts

Ein letztes Problem gilt es noch zu l?sen, w?hrend sonst alles gut l?uft.

Ist es normal, dass bei aktivierten SSL zwar die Bezahlung usw. verschl?sselt ist jedoch bei manueller Anmeldung als Kunde auf der Hauptseite mit E-Mail und Passwort die Fehlermeldung "Die Daten werden NICHT sicher ?bertragen" als Box vom Internet Explorer erscheint? Kann ja eigentlich nur an einem Fehler im Programm selbst liege oder t?usche ich mich da? Wie kann man dies beheben?

Guest manfred

Gib doch mal die Webseite an, da? man sich das mal ansehen kann. Es ist n?mlich m?glich, das es nur an der Einstellung Deines Explorers liegt.

Ich habe das ganze jetzt mal bei 1&1 intern ?berpr?fen lassen und die meinten es liegt nicht an der Browsereinstellung (ich habe auch schon alles m?gliche dort ein- und ausgeschaltet inzwischen) und auch nicht am Server.

Mir wurde gesagt es liegt daran, dass nach Eingabe des Kundennamens und Passworts auf der Hauptseite tats?chlich auf einen nicht sicheren Programmteil weitergeleitet wird und dies w?rde eindeutig an XT Commerce liegen.

Meine Frage nun an die Programmierer: Wo genau wird nach der Passworteingabe hingeleitet und wie kann ich erreichen, dass dies dann als sicherer Teil l?uft?

Schlie?lich gibt es sonst, z. B. bei der Ersteingabe der Kundendaten, dem Warenkorb und der Bezahlung immer eine korrekte Verschl?sselung eben nur

nicht wenn ein Kunde der sich bereits registriert hat (und nicht automatisch eingelogt ist) sich erneut einloggt.

Die Fehlermeldung die vom IE kommt lautet: "Sie werden auf eine nicht sichere Seite umgeleitet" und es l?uft dann ganz normal weiter.

Was ist die L?sung f?r dieses Problem?

Was ist die L?sung f?r dieses Problem?

gar keine. denn der kunde wird nach login auf die default seite weitergeleitet, und das braucht ja nicht ?ber ssl zu laufen. f?r nen anderen redirect mit ssl zb in den warenkorb musst du das schon umprogrammieren.

@mzanier

Schon merkw?rdig: Ich habe jetzt einfach nochmal die Installation aufgerufen und auch bei dem Punkt wo die normale www. Adresse und die Https:// Adresse eingegeben wird nun auch bei der normalen Adresse https:// mit eingegeben.

Nun geht auf einmal alles. Das Schlo? erscheint immer. Ich kann mich anmelden und die Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr.

Ich habe jetzt noch ein paar kleinere Fragen, dann habt ihr endlich Ruhe von mir:

1)

Gleich noch eine Frage zum XT-004 RC1 Template. Ist es normal, dass links oben die Buttons "Home" und "Kontakt" ohne Funktion sind, oder fehlt mir da irgendeine Datei?

2)

Und noch was bevor es wieder von vorne Los geht mit den Problemen:

Darf ich die kompletten Suchmaschinenoptionen (wegen der Probleme der Optionen mit 1&1) nicht ausf?llen oder nur bestimmte Teile? Ich will n?mlich vermeiden, dass dann sobald ich den Installationsordner l?sche aufgrund dieser Einstellungen wieder nicht reinkomme wie schon vor ein paar Tagen. Wenn nein, kann ich wenigstens die Keywords eingeben damit die Seite von Suchmaschinen auf normalen Weg gefunden wird und wenn ja wo genau?

3)

Was kann eigentlich passieren, wenn ich den Ordner f?r die Installation nur umbenenne und nicht l?sche? Verschwindet dann der Warnhinweis beim Shopaufruf und besteht aber trotzdem noch die Gefahr, dass irgendjemand dies ausnutzen k?nnte? Wobei ich mich frage wie k?nnte dies jemand ausnutzen wenn er gar nicht in die FTP Verbindung zum Dateizugriff kommt da er ja das Passwort nicht hat.

So, damit w?re endlich Ruhe...

Guest manfred

Wenn Du den Ordner umbenennst verschwindet der Warnhinweis, Du hast aber den Vorteil, wenn Du mal eine Neuinstallation machen willst, brauchst Du den nicht extra hochladen.

Elanor:

Dies bedeutet dann auch, dass die XT-Module funktionieren als auch alle Men?punkte wie Keywords usw im Meta Tag/Search Engine Modul?

Ich frage nur noch sicherheitshalber nach, da wenn ich nur 1 falsches aktiviere mir wieder Stunden an Neuinstallation bevorstehen was ich gerne vermeiden w?rde.

Gibt es ausserdem noch jemanden der mir die 1. Frage zu dem Template hinsichtlich der nicht aktiven home und kontakt felder beantworten kann?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...