Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterschied/Vor- und Nachteile von XT zu OS

bengele79

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich in letzter zeit etwas durch dieses forum gelesen. nur macht sich mir eine frage auf, was sind unterschiede/vor- nachteile von xt- zu os-commerce

ich suche einen shop der eben auch zukunft hat.

k?nnt ihr mir meine frage beantworten?

danke

Gravierender Unterschied: XTC verwendet Templates, dadurch kannst Du Ver?nderungen am Design "relativ leicht" vornehmen. Oder auch f?r ein paar Euro ein schickes Design kaufen.

XTC ist im Standard schon mit vielen Funktionen best?ckt, die man bei OSC erst nachinstallieren muss (die es aber meist bei OSC auch gibt).

Entscheidend f?r mich war aber der 1. Punkt.

<div class='quotetop'>QUOTE(kgerster @ Jul 11 2006, 12:39 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Gravierender Unterschied: XTC verwendet Templates, dadurch kannst Du Ver?nderungen am Design "relativ leicht" vornehmen. Oder auch f?r ein paar Euro ein schickes Design kaufen.

ah jetzt versteh ich...wie ist dann solch ein templates aufgebaut und wie schwer ist es eins zu erstellen?

hab schon sch?ne templates f?r os zu kaufen gesehen...kann man solche auch umschreiben?

mir selbst gefallen eben die sichtbaren boxen nicht so...ich mags freier und luftiger im design...kann ich sowas auch selbst erstellen???

Google einfach mal nach XTC Templates oder XT-Commerce Templates. Da kannst Du mal schauen was es so gibt. Ein Template f?r XTC selbst zu machen ist richtig Arbeit. Zumindest wenn Du es ganz wesentlich ver?ndern willst. Ohne Kenntnisse von css und HTML kommst Du (wie ?berall) nicht weit.

Im Preisbereich bis 40 EUR gibt's aber schon ganz sch?ne Sachen.

Hallo

Also einen Unterschied habe ich leider schon feststellen m?ssen. Bei XT gibt es f?r die Artikelbeschreibung nur ein Feld. Ich br?uchte aber mind. 3 Felder. z.B. Interpret, Titel, Herkunftsland. Bei XT muss ich jetzt alles in die eine Zeile schieben. Eine Erweiterung ist ohne weiteres nicht m?glich, es sei denn man bekommt Hilfe.

MFG

Michael

Hi,

der gr??te Nachteil ist die Preispolitik von XT: ?nderungen, Neues, etc. gibt es nur gegen Kohle.

Support nur gegen Cash, ein Wunder das es (noch) ein kostenloses Forum gibt. Der Code ist so umgestrickt, das man nicht mehr durchblickt; Hilfe nat?rlich gegen Cash.

Vorteil von XT: Ziemlich komplett, aber selbst Erweiterungen einbauen -> vergi? es.

Vorteile von OSC:

immer neue Ideen, offenes System. Eine Template-Engine gibt es auch, wobei man die Templates nicht ?berbewerten soll; wie oft ?ndert man das?

Und: offenes Forum, in dem man meistens Hilfe bekommt.

Nachteil: man sollte ?berlegt daran gehen irgendwelche Contributions einzubauen, schnell ist das System vermurkst -> Backup, Backup, Backup.

Zusammenfassung: XT ist ziemlich komplett, Erweiterungen einzubauen ist unm?glich. F?r OSC gibt es viele Erweiterungen, man mu? aber seeeehr aupassen, sonst zerschie?t man sich den Shop.

Ich f?r meinen Teil werde wieder auf OSC umsteigen, ben?tigt jemand eine XT-Lizenz?

Gr??e

Reinhard

<div class='quotetop'>QUOTE(Sembritzki @ Jul 11 2006, 03:02 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Hi,

der gr??te Nachteil ist die Preispolitik von XT: ?nderungen, Neues, etc. gibt es nur gegen Kohle.

Support nur gegen Cash, ein Wunder das es (noch) ein kostenloses Forum gibt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...