Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eure Diskusion

Ricoboy

Recommended Posts

Hallo an Alle,

habe eben mit Begeisterung und mit einem gewissenSchmunzeln die ganzen Threads hier gelesen.

Dabei k?nnte die L?sung ganz einfach sein und sie wurde ja schon angesprochen.

Einen monatlichen Beitrag und/oder Spendierhose.

Fakt ist eines, wer einen Onlineshop betreibt oder betreiben m?chte, hat sicher Webspace oder sogar einen eigenen Server, f?r den er monatlich bezahlt :) .

Soll da ein kleiner monatlicher Beitrag, der sicher noch nicht einmal die Unkosten der Supporter und Programmierer hier deckt, zuviel sein ? :grml:

Ich bin der Meinung, wer monatlich einen Server oder Webspace bezahlen kann, kann sicher auch einen monatlichen Beitrag bezahlen oder einen Jahresbetrag.

Der Webspace, wo diese Webseite mit Downloads und allem drum und dran liegt, kostet ja auch Geld und der Traffic ist sicher auch nicht von schlechten Eltern.

Wer spendieren m?chte, was ich auch gut finde, der zeigt damit auch seinen Willen, die Jungs hier zu unterst?tzen.

Eines sollten die bedenken, die denken, schnell kostenloses Shopsystem holen, installlieren und dann schnell reich werden, DAS L?UFT SO NICHT !!!

Ich sitze schon ewig mit einem Gesch?ftspartner an dem Shop dran und wir arbeiten mit Hochdruck, aber auch mit Sorgfalt daran, dass der Shop dann gut l?uft.

E-Buiseness kostet Geld, und da ist bei einem Shopsystem wie XT ein Mitgliedsbeitrag nicht zu viel.

Wenn ich manche Shops so sehe, wie lieblos die so ins Web "geklatscht" wurden, da wird mir schlecht. Also da w?rde ich sicher nichts kaufen wollen.

Ich sehe aber auch einige gute Shops, die man sicher auch als Referenz nehmen kann f?r XT.

Vielleicht sollte man auch vorher pr?fen, welche Shops man hier in der Liste mit aufnimmt. Das auch zur Qualit?tssicherung von XT-Commerce.

Ich selber bin immer froh, wenn neue Module etc. erscheinen und auch konnte ich mich nie ?ber den Support beschweren, daf?r das es nebenbei l?uft hier :dafuer:

Mzanier, bin voll f?r Deinen Vorschlag :dafuer:

Weiter so

Liebe Gr??e von Rico aus K?ln an alle

Guest manfred

Wenn Du der Meinung bist, da? nur Shops die Geld kosten auch gute shops sind und der Support gut ist, dann solltest Du nicht auf Seiten suchen die kostenlose Software anbieten. Wir haben schon genug Geld f?r Schrottsoftware ausgegeben. Die Erfahrung, die wir dabei gesammelt haben ist folgende. Wenn die software billig oder umsonst ist, wird die von viel mehr Usern benutzt und das Feedback f?r solche Software und der Support wird auf eine viel breitere Basis gestellt. Was man aus den Diskussionen rausliest, ist das sehr viele dabei sind, die von Ihren Providern und Softwareerstellern im Stich gelassen wurden und sich jetzt versuchen alleine durchzuschlagen. Das ganze durch eine "Zwangsabgabe" zu regulieren bringt den gro?en Vorteil, da? es dann demn?chst OSC - Shops gibt. Die Fehler die bei dem einen oder anderen auftreten, werden dann hier nicht mehr diskutiert und k?nnen aus der Software nicht mehr beseitigt werden. Somit wird das System dann f?r einige wenige "Elit?re" User funktionieren, nur wenn es dann ein anderer eventuell k?uflich erwirbt, f?llt der auf die Schnau.. und ist auch bei OSC und schimpft ?ber XTC.

Ich w?rde sagen macht weiter so wenn Ihr die User verlieren wollt.

Zu den "schlechten" Shops nur eins: nicht jeder ist der "Superprogrammierer" oder "Webdesigner". Wenn Du schon so gro?e T?ne Spuckst, solltest Du vielleicht mal ein paar Templates beisteuern.

Es sollte nicht beleidigend sein, wenn doch m?chte ich mich hiermit entschuldigen.

die entscheidung ?ber die kostenpflichtige supportl?sung + versions l?sung ist gefallen, und diese wird auch durchgezogen, hierzu sind keine weiteren diskussionen notwendig.

das nun einige user aufschreien weil sie aus der geiz ist geil fraktion stammen ist klar, beschwerden gibt es bei jeder entscheidung, damit muss man nunmal leben.

jedoch kann man nur mit solch einer ?nderung eine qualitative steigerung der qualit?t und der funktionen des systems erreichen, aber hierf?r ben?tigt man etwas weitsicht und man sollte ?ber das suppenteller hinaus schauen.

diverse freelance usw f?r neue module bezahlen sich nunmal in der regel nicht selbst.

Das ganze durch eine "Zwangsabgabe" zu regulieren bringt den gro?en Vorteil, da? es dann demn?chst OSC - Shops gibt.

wie es schon im andere thread zum lesen war, falls du das getan hast.

es wird immer eine kostenlose version zum download geben (rc1.2), die f?r alle hobby bastler reicht, wer professionell einen shop aufbauen will, der hat mit der supportgeb?hr die m?glichkeit auf aktuelle versionen und patches zuzugreifen und auch neue module etc.(rc2) und auch support durch uns entwickler zu bekommen.

nach mind 6 monaten (bzw wenn neue module refinanziert sind) wird dann rc2 zur allgemeinen verf?gung gestellt, und das rad im support forum dreht sich weiter.

bei diesem model kann es sich jeder selbst aussuchen, und keiner wird gezwungen zu spenden.

wer aus diesem grund meint das system wechseln zu m?ssen, der soll dies tun. f?r uns entsteht keinerlei vorteil das dies jemand downloaded und verwendet (au?er arbeit im support).

und das die Entwickler selbst engagiert support leisten, ist/war hier eine einmalige sache, die in der OS szene relativ selten ist.

ende der diskussion.

Hallo Manfred,

das Shops, die Geld kosten, auch gut sind habe ich nicht gesagt. Nur bedenke bitte, gute Shopsysteme kosten ein Heidengeld. Hier haben Programmierer aus dem OC ein XT gemacht, und das sehr gut. Ich kenne das OC und das XT und kann nur sagen, daf?r das es kostenlos ist, HUT AB.

Hier sind Funktionen vereint, die manch teures Shopscript NICHT hat. MAn sollte doch diese Leistung mit einer Spende honorieren oder halt, wie geplant mit einem Monatsbeitrag die Jungs unterst?tzen.

Wenn Du OC mit XT vergleichst, dann fallen Dir sicher gravierende Unterschiede auf.

Zum "Superprogrammierer" oder "Webdesigner" kann ich nur sagen, es gibt hier sehr gute Vorlagen und auch ein umfabgreiches Supportforum, welches mir schon sehr weitergeholfen hat und wenn nicht, dann hab ich hier gepostet und bekamm auch schnell eine Antwort. :dafuer:

Wer einen Shop im Internet betreiben m?chte und demjenigen die Designs nicht gefallen, der kann sich ja auch gern selber welche designen lassen.

Wie ich schon geschrieben habe, E-Buiseness kostet Geld und wer schon das Shopscript umsonst hat, der kann sich ruhig auch ein Design machen lassen. Man macht sich ja auch nicht mit 0 ? selbst?ndig :) . Und gute Designs sind schon recht preiswert zu haben. Da kostet die Bewerbung eines Shops schon mehr Geld. Und Werbung sollte man ja auch machen, damit sich das Betreiben einbes Shops auch lohnt. :pst:

@mzanier:

Habe ich gelesen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu und werde Dein/Euer Angebot gern nutzen. Bitte, wenn es soweit ist, Information an mich :dafuer: .

Liebe Gr??e an alle von Rico aus K?ln

Guest manfred

Ich habe auch gegen Geld mir einiges ?ndern lassen. Ich stehe nur auf dem Standpunkt je mehr Nutzer, je mehr "dumme" Fragen, umso eher kann das ganze System narrensicher sein. Mir geht es nicht um eine Spende oder um Hilfe, die ich sowieso kostenlos biete, es gehrt um einen monatlichen Beitrag, dann werden einige sich zur?ckziehen.

Das Shopsystem ist ganz klar das beste, was ich bisher gesehen habe, deshalb werde ich es auch weiter nutzen.

Das Prinzip des 'hundertsten Affens' gilt auch f?r Software, der Programmierer wird so lange genervt bis er bricht, man sollte auch mal so Fair sein Entscheidungen als solche zu aktzeptieren, f?r sich Selber nimt man das gewiss auch in Anspruch.

Qualit?t braucht auch ein passendes Umfeld, ohne Regeln zerst?rt sich die Grundlage von selber, ein anarchistisches System, wie so oft gepriesen gibt es auch bei freier Software nicht wirklich.

Oft wird ja dann gern erw?hnt das auch gro?e anspruchsvolle GPL Projekt kostenlos sind, doch schaut mal genau hin, die Programmierer sind bei IBM, Mandrake, Red Hat etc. fest angestellt, und diese Firmen verfolgen schon Ziele damit.

Mir pers?nlich sind 5 ? monatlich f?r einen unabh?nigen Supporter lieber, als kostenloser Support vom IBM Mann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...