Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Speichern der Artikeldaten

Recommended Posts

Hallo an alle,

wir planen xtCommerce in Zukunft einzusetzen, um Mofas, Quads usw. zu verkaufen. Hierfür möchten wir eine online Finanzierung anbieten. Die Finanzierung selbst soll durch einen Button auf der Artikelseite möglich sein. Dieser Button verlinkt zum Finanzierungsrechner unserer Partnerbank und erwartet diverse Parameter zum Fahrzeug, z.B. den Hersteller oder die Verzinsung. Zu diesem Zweck habe ich die new_product.php geändert und die neuen Felder oben links unter 'Erscheinungsdatum' eingefügt. In der Tabelle 'products' habe ich die nötigen Felder ebenfalls eingefügt.

Nun habe ich folgendes Phänomen: sind Daten in der Tabelle 'products' (in den neuen Feldern) enthalten (manuell in phpmyadmin erfasst), werden diese auch korrekt angezeigt, es werden aber keine Daten gespeichert. Egal, was ich eingebe, in den neuen Feldern werden keine Änderungen übernommen. Alle anderen Felder werden nach wie vor aktualisiert.

Könnt ihr mir sagen, wo ich was ändern muss, damit die neuen Felder nicht nur angezeigt, sondern auch abgespeichert werden?

Danke

Rheingold

• 2 years later...

Hat sich erledigt - hab das Problem gefunden - war die categories.php da fehlte noch was.

Hallo rheingold,

Nun habe ich folgendes Phänomen: sind Daten in der Tabelle 'products' (in den neuen Feldern) enthalten (manuell in phpmyadmin erfasst), werden diese auch korrekt angezeigt, es werden aber keine Daten gespeichert. Egal, was ich eingebe, in den neuen Feldern werden keine Änderungen übernommen. Alle anderen Felder werden nach wie vor aktualisiert.

kannst Du Dich noch an Deine Lösung erinnern? Ich finde zur Zeit keine Lösung für das gleiche Problem.

Hoffe, daß Du noch in diesem Forum bist und helfen kannst.

Oder wer weiß hier Rat?

Gruß Gecko6

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...