Tipto Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 :grml: Sorry, leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden: Ich m?chte die Abfrage beim Erstellen des Kunden Accounts um vier Felder erg?nzen und zwar um: Inhaber (Pflichtfeld) Abteilung zweite Telefonnummer zweite eMail Diese Felder sollen nat?rlich auch im Admin-Bereich erscheinen. Bei der Abfrage entfallen daf?r die Felder: Stadtteil Geburtsdatum Bundesland Land Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehe. Ist es m?glich die Variablen, die nicht ben?tigt werden - also z.B. {$INPUT_SUBURB} entsprechend anzupassen? oder mu? ich grunds?tzlich neue Variablen einf?hren und diese in den Dateien module/create_account.php, admin/create_account.php sowie der german/german.php einpflegen und die Datenbank um entsprechende Felder erg?nzen? F?r Eure Hilfe im voraus vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
friday13 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Hab so was ?hnliches gemacht... Neue variablen: Joa, quelltext von den alten ?bernehmen und nur variablen ?ndern sollte m?glich sein... ich habs zumindest so gemacht... weitere tipps: vorher Sicherheitskopien der dateien erstellen *GG* und halt im vorhinein die felder in der datenbank anlegen, aber das brauch i wohl net sagn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted July 7, 2004 Author Report Share Posted July 7, 2004 Danke f?r den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted July 7, 2004 Author Report Share Posted July 7, 2004 Also bisher habe ich folgende ?nderungen zum Test f?r die Rubrik "Abteilung" vorgenommen: Datenbank: Neue Tabelle in Adressbook -> entry_abteilung Danach diese Dateien angepasst: german/german.php german/lang_german module/adress_book_detail.html module/create_account.html xtcommerce/checkout_process.php xtcommerce_create_account.php xtcommerce/adress_book_process.php xtcommerce/address_book.php xtcommerce/checkout_payment_adress.php admin/customers.php admin/create_account.php Ich kekomme aber weder bei der Neuanmeldung oder im AdressBook (hier fehlen nur das Input-Field) noch bei der Admin-Oberfl?che meine ?nderungen angezeigt :wall: . Gibt es in der Datenbank noch ?nderungen die ich vornehmen muss oder in anderen Dateien? Wo werden grunds?tzlich die Input-Fields f?r die Neukunden-Abfrage festgelegt - also die Gr??e? In welcher Datei finden sich die Informationen was ein Pflichtfeld ist und was nicht? Kann mir jemand helfen? Ich denke das Thema ist von allgemeinem Interesse. Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.