Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Literatur rund um xt:Commerce

Coucerbaum

Recommended Posts

Hi Leutz,

ich habe mich mal auf die Suche nach Literatur rund um xt:Commerce gemacht, da wir bei uns es gerade einführen und ich Projektleiter sein muss ;-). Nun möchte ich für uns als Abteilung ein Nachsclagewerk haben, damit auch Kollegen, die nicht oft mit dem ganzen zu tun haben, sich relativ schnell zurechtfinden.

Nun habe ich nur zwei Bücher gefunden, beide bei Amazon von einem gewissen Thomas Daeschner.

Mankos:

• das erstere Buch ist schon älter, 2005 geschrieben und scheint anhand der Rezensionen unglaublich schlecht zu sein und oberflächlich (nicht das was wir bräuchten)
  • das aktuellere Buch von ihm kommt erst im November 2006 raus, da ist unser Shop dann schon am laufen und wer weiss, wie das Buch geschrieben ist. Also auf jeden Fall zu spät für uns.

Nun meine Frage an die Community: Gibt es gescheite Literatur zu dem ganzen Thema, diese sollte eine komplette Beschreibung aller Funktionen enthalten und es wäre schön, wenn sie zusätzlich auf technische Details und Grundvoraussetzungen (programmiertechnisch) abzielt. Das ist aber kein Muss.

Ich will nicht erst selbst eine firmeninterne Literatur entwickeln müssen *schnief* ;)

Merci schon im voraus

Coucie

Gibt es in gwünschter Form leider noch nicht - eher oberflächliche, z.T. zusammenfassende Werke, in denen verschiedene Shopsysteme (z.B. OSCommerce) verglichen werden.

Das Buch mit geplantem Erscheinungstermin November-06 müßte eigentlich genau das sein, was Du suchst - warte auch schon sehnsüchtig drauf - habe aber irgendwo gehört, dass der erscheinungstermin u.U. nicht eingehalkten werden kann - schnieef

ist ja unglaublich, besonders bei diesem weit verbreiteten Einsatz von xt:commerce, dass es da keine Auswahl an Werken und Autoren gibt... Ich wiege mich ja noch in der Hoffnung, dass vielleicht jemand anderes noch Bücher zu diesem Thema kennt.

Aber danke vielmals c-ool.

Coucie

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...