SvFricke Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Hallo, ich muss noch einmal eine Frage zu diesem vieldiskutierten Thema stellen, da ich mich jetzt lange erfolglos damit besch?ftigt habe. Ich habe einmal verschiedene Shops (die sich hier vorgestellte haben) bei Google angeschaut und festgestellt, dass eigentlich nur die Shops mit SUMA-freundlichen URLs wirklich mit den Artikeln bei Google indexiert sind. Ander im Extremfall nur mit der Startseite. Dennoch scheiterten jegliche Tipps hier aus dem Forum bei mir. Auch der letzte Beitrag mit der ausf?hrlichen htaccess Anpassung f?hrte nicht zum Erfolg. Zwar wird dadurch schon das kurze Testprogramm von Mario mit ann?hernd ?hnlichen Ergebnis ausgegeben, bei Aktivierung der Funktion ist der Shop aber wieder aus. :cry: (Error! usw.) Jetzt habe ich einmal lokal bei meiner 08/15 XAMPP Installation die SUMA frdl. eingeschaltet und siehe da, ohne weiteres werden die Links entsprechend dargestellt. Damit hatte ich nach all meiner Sucherei den zahlreichen Tests nicht gerechnet! Keine htaccess oder sonstige Einstellungen! Nun meine Frage: Was muss der Provider tats?chlich f?r Vorraussetzungen bieten. Ich bin bei keinem der grossen Hoster, so dass ich denke, wenn ich sage was erforderlich ist, dann wir die Umsetzung auch gepr?ft und ggfs. erledigt. Mod_rewrite ist eingeschaltet, muss aber in der htaccess aktiviert werden!? Es ist keine Apache 2 Server (wie bei meiner lokalen Installation). Mario schrieb mal was von AcceptPathInfo - dies ist aber nur eine Apache 2 Funktion. K?nnt Ihr einmal definieren, welche Vorraussetzungen der Server bringen muss, um dies zu erm?glichen. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Wenn es bei Dir nicht funktionieren sollte kannst Du das Workaround benutzen, welches hier im Forum gepostet worden ist =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Hallo, soweit ich weiss ist der Apache2!! Vorasussetzung da nur dort dieses AcceptPathInfo gibt Ich denke wenn dein Provider umstellen kann auf Apache2 sollten deine Probleme damit beseitigt sein. Viele Gr?sse Andi PS. Mein Shop wurde auch ohne Suchmaschinenfreundlciheurls gut indiziert, hab aber trotzdem seit ein paar Tagen diese Funktion eingeschaltet in der Hoffnung das es dann noch besser klappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 Hallo, ich m?chte nur allen anderen SUMA-Freundlich und sonst wie Suchmaschinengestressten Forumbesuchern Mut machen. :i: Habe bei mir die SUMA-Freundlichen Links nicht aktiviert, da ich es technisch noch nicht geschafft habe. Dennoch hat Google jetzt (nach 1,5 Wochen) auch die ersten Artikel ordentlich in seinen Index aufgenommen. Ist also alles ok und Google kann auch ohne. Was will man mehr. :pint: Viele Gr??e Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.