Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung

Recommended Posts

Hallo,

nach einfügen eines Produktes wird folgende Fehlermeldung angezeigt :

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web284/html/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web284/html/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web284/html/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

In der Kategorieliste links läßt sich das Produkt auch nicht anklicken, bzw. wird mir gemeldet, die Ware könne nicht gefunden werden.

Klicke ich hingegen das Vorschaufenster unter "neue Artikel" beim jeweiligen Produkt an, funktioniert es.

Könnt ihr mir erklären, was da schief läuft ?

Danke schon mal !

Okay, Gutscheinmodul hab ich installiert, klappt ebenfalls nicht. Hängt wahrscheinlich mit obigem Fehler zusammen.

Ich komme also nicht weiter und hoffe, daß mir bald jemand einen Rat geben kann.

Ich habe noch andere Fragen :

1) Wo kann ich es ändern, daß der Banner nicht links plaziert ist, sondern zentriert ?

2) Gebe ich einen Artikel ein, den es in unterschiedlichen Größen und somit auch zu unterschiedlichen Preisen gibt (Beispiel : Halsband , 35 cm/8 € , Halband 40 cm/10 €), wie bekomme ich es dann hin, daß die unterschiedlichen Preise angezeigt und richtig zugeordnet werden, und außerdem (jetzt wirds richtig kompliziert) noch dazu eine jeweils andere Artikelnummer haben ? :confused:

3) Die Installationsaleitung des Ipdates von 3.0.3 auf 3.0.4. ist für mich ein böhmisches Dorf.

Ich habe zwei Ordner in dem Update (__MACOSX und 304_update_package). In jedem ist eine index.php.

Soll ich nun die Dateien beider Ordner auf den Server übertragen ?

Fehlermeldung konnte ich beheben, Artikel sind jetzt auch über die Kategorie wieder anklickbar (Fehler war eine falsche Rechtevergabe).

Würde mich jedoch freuen, wenn ihr mir bei den anderen Fragen weiterhelfen könntet. Muß ja nicht alles auf einmal sein, aber wenn jemand mir zumindest in einem Punkt weiterhelfen kann, wäre es schön, wenn er/sie sich mal meldet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...