coachpower Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Wo trage ich die Nachnahmegeb?hren ein? Entweder bin ich blind oder es gibt nichts zum eintragen :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 auch hier kann ich nur auf die suche verweisen. nachnahme Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 o.k. nur was trage ich in das Fenster ein? Versand nur in Deutschland. Habe im Nachnahmemodul,bei pauschal DE:9,45 eingetragen. Allerdings werden die Nachnahmegeb?hren im Warenkorb weiter nicht beachtet. Als Dezimaltrennung habe ich ?brigens "," eingestellt. Bekomme ich diesmal eine Antwort,die mir weiterhilft,oder wieder den Hinweis auf die Suchfunktion,welche ich schon benutzt hab :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Dezimal Trennungszeichen sind f?r den Kundenbereich und nicht f?r den Adminbereich ergo . anstatt , =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 hab ich soweit verstanden. Trotzdem werden keine Nachnahmegeb?hren berechnet. Also im Klartext: Ich habe die pauschalen Versankosten mit 5? drin. Bei Vorkasse bleibts bei den 5?,kommt jetzt aber Nachnahme sollen 6? nochmal dazu addiert werden,also insgesamt 11?. Warum werden die Nachnahmegeb?hren nicht angezeigt/berechnet??? :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Wenn es in der Zusammenfassung aktiviert hast und es trotzdem nicht erscheint musst es wohl einbinden =) Suche benutzen => Stichwort: Nachnahme Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 Suche benutzen => Stichwort: Nachname Du Schlaumaier,haste selber mal geguckt,was da gefunden wird :stupid: Mittlerweile verstehe ich was das"O",bei Open Source heisst, "Ohne Hilfe" nach dem Motto "Installier das Teil und seh zu wie du klar kommst" :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Du Schlaumaier,haste selber mal geguckt,was da gefunden wird ja, wenn du die jeweiligen postings duchgelesen h?ttest, dann w?rdest du folgende frage nicht stellen m?ssen. Allerdings werden die Nachnahmegeb?hren im Warenkorb weiter nicht beachtet. werden sie auch nicht, diese werden in der bestellzusammenfassung beachtet. (da der shop ja vorher nicht wissen kann, welches versandmodul ausgew?hlt wird). wenn sie dort nicht erscheinen, dann hast do fehleinstellungen, falsche reihenfolge etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Wenn Du die Suche auf alle Tage einstellst, wirst Du f?ndig. Wenn ich irgend etwas vor erst ein Paar Tagen erkl?rt habe brauche ich es Dir nicht nochmal zu erl?utern. Also Suche benutzen und auch mal lesen. Nachnahme oder %UPS% Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 9, 2004 Author Report Share Posted July 9, 2004 Zusammenfassung Module Modulname (f?r internen Gebrauch) Sortierreihenfolge Aktion Nachnahmegeb?hr ot_cod_fee 35 Rabatt Kupons ot_coupon Rabatt ot_discount Gutscheine ot_gv 80 Mindermengenzuschlag ot_loworderfee Versandkosten ot_shipping 30 Zwischensumme ot_subtotal 10 Summe, netto ot_subtotal_no_tax 40 MwSt. ot_tax 50 Summe ot_total 99 Mein Warenkorb,vorm abschicken: Zwischensumme: 289,99 EUR Versandkosten (einmalige): 5,00 EUR inkl. UST 16%: 40,69 EUR Summe: 294,99 EUR :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 so schwer ist die suche auch wieder nicht, suche nach nachnahme ergab folgendes: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...67&hl=nachnahme http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...46&hl=nachnahme Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Versandkosten (einmalige): 5,00 EUR aha, da hat jemand was ge?ndert, sicher das du hier keine fehler gemacht hast ? 1. Shopversion 2. Welches Versandmodul, was wurde ge?ndert 3. welche Zone, Welche zone des kundens 4. GENAUE einstellungen bei dem modul nachnahme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 zu 1. denke es ist neuste Version,habe XTCommerce_v2.0_RC1.2 runtergeladen und installiert zu 2. habe bei den Versandarten als 1. Versandkosten flat und als 2. das f?r selbstabholung zu 3. nur DE ?berall zu 4. Nachnahme Nachnahme Modul aktivieren True Erlaubte Zonen DE Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen In Bearbeitung Anzeigereihenfolge 1 Module Modulname (f?r internen Gebrauch) Sortierreihenfolge Aktion Authorize.net authorizenet Lastschriftverfahren banktransfer Barzahlung barzahl 2 Kreditkarte cc Nachnahme cod 1 Rechnung invoice iPayment ipayment Moneybookers.com moneybookers Scheck/Vorkasse moneyorder 0 NOCHEX nochex PayPal paypal 2CheckOut pm2checkout PSiGate psigate SECPay secpay Versandarten XT Modules Module Modulname (f?r internen Gebrauch) Sortierreihenfolge Aktion ?sterreichische Post AG ap Schweizerische Post chp Chronopost Zone Rates chronopost DHL ?sterreich dhl Deutsche Post dp FedEx Express Europa fedexeu Versandkosten flat 0 Versandkostenfrei freeamount Versandkosten pro St?ck item Selbstabholung selfpickup 1 Tabellarische Versandkosten table United Parcel Service Standard ups UPS Express upse Versandkosten nach Zonen zones ich hoffe mal,ihr k?nnt was damit anfangen. Denke zwar schon,das der Fehler wieder bei mir liegt,kann ihn aber selber nicht entdecken. Erkl?rt es mir bitte,was falsch ist :cry: QUOTE Versandkosten (einmalige): 5,00 EUR aha, da hat jemand was ge?ndert, sicher das du hier keine fehler gemacht hast ? Habe hier nur den Titel ge?ndert,macht das probleme,sich nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 Nachtrag: Bei mir gibts die M?glichkeiten,der: Vorkasse generell 5? Nachnahme zzgl.6?=11? gesamt und abholung= versand frei-logisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 irgendwie raff ich das nicht. Was muss ich einstellen,damit,bei Vorkasse 5?(pauschale?) bei Nachnahme zus?tzlich 6?,zu den pauschalen mein derzeitiger Shop rechnet 5? Vorkasse,bei Auswahl von Nachnahme 11? und bei Abholung 0? so soll es auch bei XT sein. :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 zu 4. Nachnahme Nachnahme Modul aktivieren True Erlaubte Zonen DE Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen In Bearbeitung Anzeigereihenfolge 1 na, da hat wohl wieder jemand nicht genau gelesen. NACHNAHME MODUL UNTER ZUSAMMENFASSUNG!!! einstellungen beim payment modul sind irrelevant, NACHNAHME module bei ZUSAMMENFASSUNG. das dies nicht funktioniert, liegt nur an einer fehlkonfiguration deinerseits. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.