JSommer Posted August 12, 2006 Report Share Posted August 12, 2006 Hallo liebe Freunde der Blasmusik, wir sollen für eine Druckerei einen Online-Shop für Druckartikel jeder Art realisieren. Jetzt hab ich ein paar Tage gegoogelt und bislang noch nicht alle Antworten auf meine Fragen finden können :-). Für mich stellt sich die Frage, ob xtc die richtige Lösung ist und ob es evtl. andere Lösungen für diese Art von Projekt gibt, die es vorzuziehen gilt. Hier mal meine Rahmenbedingungen, die es zu beantworten gilt, vielleicht kann mir der eine oder andere aus eigenen Erfahrungen etwas an Input und Anregungen geben, und vielleicht zudem eine Hausnummer, was mir evtl. Module kosten werden: 1. Ganz normaler Onlineshop (rund 1000 Artikel in 20 Kategorien) mit Dateiupload-Funktion (pro Artikel im Schnitt zwei Dateien uploadbar (jpg oder pdf) mit Zuweisung zum Auftrag) 2. Kundenmanagement mit Statistik, Newslettersystem, Statusabfrage für den Kunden vielleicht noch mit Bonussystem (bei Bestellungen im Wert von 1000 EUR 2% Gutschrift oder sowas) 3. Migration des Logistik-Partners (wahrscheinlich DHL) mit Versandbestätigung an den Kunden, Tracking und so (gut, wird wahrscheinlich extern mit DHL realisiert) 4. Schnittstelle zu einer Faktura-Software oder alternativ eigenes Faktura-Modul von Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung 5. Später wäre mal eine Mehrsprachigkeit von Interesse, da auch das Ausland Fokus in zwei Jahren interessant sein könnte. 6. Aktions-Artikel, die auf der Startseite mit Teasern angeboten werden Freue mich mal auf Eure Tipps und Anregungen, vielleicht hat ja schonmal jemand ein derartiges Projekt realisiert und bietet auch Unterstützung an - wäre toll - übern Preis könnten wir uns sicherlich einigen. Danke und möge der Regen bald aufhören Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComWeb Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, ich bin zwar ein absoluter Fan von XT:C aber in dem Bereich für Druckereien finde ich folgendes System am besten: http://printshop.maennchen1.de/ Gruß Christian Edit: Sorry hatte nicht auf das Datum des erstellten Threads geschaut ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.