Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche ein gutes Warenwirtschaftsprogramm...

IrisBorries

Recommended Posts

gut....:mad: wenn er 1280.-€ ausgibt( in der einfachsten Version) .......

allein die Schnittstelle zu xtc kostet 1914.-€ :eek: zusätzlich

mann kann auch über Paris nach München fahren....

es gibt günstigere Varianten..... und diese arbeiten genauso gut.

Gruß Frank

Mit LX-Office habe ich derweil schon ein paar Monate rumgespielt.

Es macht imho einen guten Eindruck und scheint für einen produktiven Einsatz geeignet zu sein. Es ist ebenfalls OpenSource, leider gibt es keinen kostenpflichtigen support für Sponsoren *duw* ;)

Desweiteren wird das Produkt sehr zügig und kontinuierlich

weiterentwickelt... so ist zB bereits in der nächsten Version der neue Mwst-Satz eingearbeitet. Ähnlich wie XT:C ist Lx-Office im Vergleich zu Mitbewerbern stark auf den EU-Binnenhandel ausgerichtet und angepaßt.

Einziger "Nachteil" (es ist kein wirklicher Nachteil, eher ein positiver Aspekt, der jedoch der Windows-Fraktion das Genick brechen kann:

Es kommt postgresql als RDBMS zum Einsaztz... ein wenig ungeschickt, wenn man eh schon für XT:C den MySQL-Server laufen hat.

Postgresql bekommt man unter Windows nicht vernünftig zum laufen - Workarounds wie VMWare und andere Virteuelle Server-Konsorten mal nicht betrachtet.

Für alle Interessenten, die fies vor echten Betriebssystemen ;) sind, ist vielleicht noch interessant, dass ma ein ISO-Image runterladen kann, dass dann als bootfähige CD auf einem Rechner einen komplett vorkonfigurierten Linux-Server (Debian-basierend) aufsetzt... da noch fix eine MySQL hinterhergeworfen und schon hat man den SoHo-WaWi-ERP-CRM-Shop-Webserver ins Leben gerufen.

Aus strategischen Gründen sollte man sich übrigens davor hüten unternehmenskritische Applikationen wie einen CRM / ERP-Server bei einem kommerziellen Hoster laufen zu lassen. Nur falls da jemand auf die Idee kommen sollte.. potentielle Kunden, denen man so etwas anbietet, sind davon sicher nicht begeistert!

Lx-Office bietet auch ein Shopmodul für 50,- € an, dass eine Anbindung des Shops (natürlich auch xt:c) an ERP und CMS verspricht.

Getestet habe ich es noch nicht.. derzeit stöbere ich mal das Handbuch zum Modul durch, um zu klären, ob es den gängigen Anforderungen gerecht wird.

Einschränkungen bei der Shop-Anbindung sind die Lokalisierung (nur eine Sprache bei Artikeleinstellungen) und keine Artikelvariationen.

Für LX-Office gibts dann auch noch Spielereien wie Barverkaufsmodule für Kassenverkauf mit Barcodescanner, usw.

Die Community ist sehr aktiv und ähnlich kompetent / hilfsbereit wie hier im XT:c-Umfeld.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit der ERP und dem CPM im "Produktiveinsatz", dito Shop-Anbindung.

Im LX-Office Forum gibts es leider kaum Beiträge zur Webshop-Problematik. Hat hier vielleicht jemand echte Erfahrungen?

Weietre Informationen:

http://www.lx-office.org/index.php?id=dokumentation

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...