IrisBorries Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Hi, ich suche ein gutes Warenwirtschaftsprogramm das perfekt mit dem xt Commerce Shop zusammenarbeitet und auch Buchführungsoptionen unterstützt. Ich habe mal eazysales getestet, alles schön und gut, aber unterstützt leider keine Buchführungsoptionen. MfG Borries Link to comment Share on other sites More sharing options...
mira31 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Hallo aus dem wilden Süden! Es kommt es darauf an wieviel du ausgeben willst. Um unteren Sektor gibt es einige sehr gute, die deinen gewünschten Anforderungen entsprechen. Lexware, Amicron, und nicht zu vergessen kostenlos (am nicht umsonst:rolleyes:) CAO-Faktura Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 lexware arbeitet nicht brauchbar mit xtc zusammen. (kein bidirektionale schnittstelle). wenn du eine vollständige lösung suchst, sie dir zb VARIO oder mention an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mira31 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 gut.... wenn er 1280.-€ ausgibt( in der einfachsten Version) ....... allein die Schnittstelle zu xtc kostet 1914.-€ zusätzlich mann kann auch über Paris nach München fahren.... es gibt günstigere Varianten..... und diese arbeiten genauso gut. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
biketom69 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Hallo, genau so ein WaWi suche ich auch. Aber im Moment kann ich absolut noch keine Beträge über max. 500,- EUR ausgeben. Mein WaWi sollte auch ein Web-Frontend haben. Gibt es da was? Danke und Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Mein WaWi sollte auch ein Web-Frontend haben. Gibt es da was? Oktopus von heyer. oder LX-Office Link to comment Share on other sites More sharing options...
InsideXtreme Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Hat schon jemand Erfahrung mit Oktopus von heyer? Es wurde mir von einem Mitarbeiter von Artbey ans Herz gelegt. Würde mich freuen, wenn mal jemand von sich hören und grob sein wissen mit mir teilt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 es ist das einzige vernünftige webbasierende System das mit bekannt ist. (bis auf SAP R/3). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saint76 Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Mit LX-Office habe ich derweil schon ein paar Monate rumgespielt. Es macht imho einen guten Eindruck und scheint für einen produktiven Einsatz geeignet zu sein. Es ist ebenfalls OpenSource, leider gibt es keinen kostenpflichtigen support für Sponsoren *duw* Desweiteren wird das Produkt sehr zügig und kontinuierlich weiterentwickelt... so ist zB bereits in der nächsten Version der neue Mwst-Satz eingearbeitet. Ähnlich wie XT:C ist Lx-Office im Vergleich zu Mitbewerbern stark auf den EU-Binnenhandel ausgerichtet und angepaßt. Einziger "Nachteil" (es ist kein wirklicher Nachteil, eher ein positiver Aspekt, der jedoch der Windows-Fraktion das Genick brechen kann: Es kommt postgresql als RDBMS zum Einsaztz... ein wenig ungeschickt, wenn man eh schon für XT:C den MySQL-Server laufen hat. Postgresql bekommt man unter Windows nicht vernünftig zum laufen - Workarounds wie VMWare und andere Virteuelle Server-Konsorten mal nicht betrachtet. Für alle Interessenten, die fies vor echten Betriebssystemen sind, ist vielleicht noch interessant, dass ma ein ISO-Image runterladen kann, dass dann als bootfähige CD auf einem Rechner einen komplett vorkonfigurierten Linux-Server (Debian-basierend) aufsetzt... da noch fix eine MySQL hinterhergeworfen und schon hat man den SoHo-WaWi-ERP-CRM-Shop-Webserver ins Leben gerufen. Aus strategischen Gründen sollte man sich übrigens davor hüten unternehmenskritische Applikationen wie einen CRM / ERP-Server bei einem kommerziellen Hoster laufen zu lassen. Nur falls da jemand auf die Idee kommen sollte.. potentielle Kunden, denen man so etwas anbietet, sind davon sicher nicht begeistert! Lx-Office bietet auch ein Shopmodul für 50,- € an, dass eine Anbindung des Shops (natürlich auch xt:c) an ERP und CMS verspricht. Getestet habe ich es noch nicht.. derzeit stöbere ich mal das Handbuch zum Modul durch, um zu klären, ob es den gängigen Anforderungen gerecht wird. Einschränkungen bei der Shop-Anbindung sind die Lokalisierung (nur eine Sprache bei Artikeleinstellungen) und keine Artikelvariationen. Für LX-Office gibts dann auch noch Spielereien wie Barverkaufsmodule für Kassenverkauf mit Barcodescanner, usw. Die Community ist sehr aktiv und ähnlich kompetent / hilfsbereit wie hier im XT:c-Umfeld. Leider habe ich keine Erfahrungen mit der ERP und dem CPM im "Produktiveinsatz", dito Shop-Anbindung. Im LX-Office Forum gibts es leider kaum Beiträge zur Webshop-Problematik. Hat hier vielleicht jemand echte Erfahrungen? Weietre Informationen: http://www.lx-office.org/index.php?id=dokumentation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.