Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wieder man ein Handyshop ...


freshman

Recommended Posts

Hallo,

in der xt:C Welt bin ich noch neu.

Ich suche einen Shop, der anders funktioniert, als die, die ich schon gesehen habe.

Vielliecht kann mir jemand sagen, ob es mit xt:C realisierbar ist, wie es geht und ob es dafür eine Erweiterung gibt, die meinen Wünschen entspricht.

Der Shop soll also so laufen:

Im Bereich "Handy mit Vertrag" teilt sich der Content in zwei Bereiche.

Eben in die Handys und die Verträge.

Nun kann man zuerst das eine oder andere auswählen.

Erst wenn beides ausgewählt ist, wird der Preis angezeigt.

Beispiel:

- Ich wähle ein Handy für 250 EUR aus.

- Ich wähle einen Vertrag für "-300 EUR" aus.

- Erst dann darf der Preis von 0 EUR erscheinen.

Der Preis berechnet sich aus dem Handypreis abzüglich der Subvention durch den Vertrag. Ein negativer Preis darf allerdings nicht erscheinen.

Bei etwa 100 Vertragsvarianten und 50 Handys sollte die Preisberechnung automatisch funktionieren, da man sonst nur am Backend sitzt und neue Preise eingibt.

Auch wichtig:

Einige wenige Handys gibt es nur mit bestimmten Verträgen. Beispiel: Das pinke V3 gab es zu Beginn nur bei ThePhoneHouse.

Gruß

freshman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo xlsystems,

da ich bisher kein System gefunden habe, das mich überzeugt hat und ich, wie hier, keine positive Antwort bekam, sah ich nur eine Lösung:

Momentan schreibe ich einen entsprechenden Shop für einen Kunden selber.

Der Shop wäre für weitere Kunden inkl. Anpassungen (Bedienung/Design) sicherlich ab März verfügbar.

Über den Preis sollte man nicht öffentlich reden.

Bei Interesse einfach melden: [email protected]

Gruß

freshman

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine Atwort wäre super, auch was das kosten würde und ob man sich in sowas reinteilen könnte damit sich evtl. der Preis verbessert???

Mit den Boardmitteln sind Deine Wünsche nicht ganz machbar, aber XTC ist ja nach allen Seiten offen, so dass man es auch nach Deinen Wünschen anpassen kann. Dafür braucht aber kein 1/2 Jahr. Es ist ja schon alles vorhanden, warum also das Rad neu erfinden?!

Link to comment
Share on other sites

Mit den Boardmitteln sind Deine Wünsche nicht ganz machbar, aber XTC ist ja nach allen Seiten offen, so dass man es auch nach Deinen Wünschen anpassen kann. Dafür braucht aber kein 1/2 Jahr. Es ist ja schon alles vorhanden, warum also das Rad neu erfinden?!

Hallo,

ich erfinde das Rad nicht neu, aber manchmal sind Anpassungen mit einem viel höheren Aufwand verbunden, als es eben selber zu machen.

Gleichzeitig mit meinem ersten Forumsbeitrag habe ich XT:C kontaktiert und mich danach erkundigen wollen, in wie weit vorhandene Addons, wenn auch kostenpflichtig, geeignet sind.

Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. :mad:

Wenn ich mich in alle möglichen Shops erst selber einarbeiten soll, um festzustellen, wie aufwändig die Anpassungen sind, vergehen Jahre.

Für meinen aktuellen Shop benötige ich nicht 1/2 Jahr. Vor etwa 3 Wochen habe ich angefangen und er wird noch dieses Jahr online gehen.

Die Besprechung mit einem Kunden, das Pflichtenheft erstellen und eventuelle Anpassungen realisieren dauert eben - daher schrieb ich von "März". Manchmal verrinnt die Zeit eben.

@supervisior:

Ich finde es schade, dass eine Antwort von einer kompetenten Person so lange gedauert hat und danke dir aber auf jeden Fall, dass du dich gemeldet hast.

Leider ist es für "meinen Shop" nun zu spät. Nicht alleine wegen des fehlenden Supports bei den Addons werde ich in Sonderfällen wohl nicht auf XT:C zurückgreifen. Wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man auch in der Lage sein, vorab einem Kunden zu antworten.

Meine Ansprüche sind in vielen Bereichen hoch, so dass ich nicht einfach etwas nehme, um dan zu merken, dass ich 80-90% anpassen muß.

Viele Grüße

freshman

Link to comment
Share on other sites

hi freshman deine anspruche sind eigentlich nicht so schwer...

alle handypreise machts einfach 0 €

die tarife sind ja meistens 0€ wenn anders schreibts bei tarife + 30€.:cool:

die preise kannst du leicht ändern xtc hat ja ne attribut verwaltung da kannste alle varianten auf einmal ändern:rolleyes:

mache grad ne handyshop das super funkst bis jetzt:cool:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...