Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue, zweite Categorie-Box anlegen


unawave

Recommended Posts

Ich wollte eine neue, zweite Categorie-Box anlegen. Ich wollte das so lösen:

  1. Zuerst habe ich die bestehende Categorie-Box dupliziert und sie taucht auch korrekt auf (mit eigener Überschrift). Aber natürlich enthalten beide Categorie-Boxen dieselben Categorien.
  2. Nun habe ich im Admin-Bereich 2 weitere, neue Categorien angelegt – aber noch nicht mit Artikeln belegt.
  3. Dann habe ich in der SQL-Datenbank in den Tabellen "categories" und "categories_descricption" die Categorie-IDs manuell hochgesetzt auf 51 und 52.
  4. Nun wollte ich in den Dateien
    "\templates\meinTemplate\source\boxes\categories.php" und "\templates\meinTemplate\source\boxes\categories2.php"
    die SQL-Abfrage für die jeweilige Categorie-Box einschränken:

    für categories.php auf Categorie-IDs <= 50
    für categories2.php auf Categorie-IDs > 50

    in der Hoffnung, daß ich somit festlegen kann, daß in der ersten Categorie-Box nur die Categorien mit IDs <= 50 gelistet werden und in der Categorie-Box 2 nur die Categorien mit IDs > 50.
Das bekomme ich aber nicht hin. Zum einen scheinen dort ZWEI SQL-Abfragen zu sein, zum anderen bekomme ich wohl nicht die richtige Syntax hin.

Abfrage 1 habe ich so ergänzt (blau):

$categories_query = "select c.categories_id,

cd.categories_name,

c.parent_id from " .

TABLE_CATEGORIES . " c, " .

TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd

where c.categories_status = '1'

and c.categories_id > '50'

and c.parent_id = '0'

".$group_check."

and c.categories_id = cd.categories_id

and cd.language_id='" . (int)$_SESSION['languages_id'] ."'

order by sort_order, cd.categories_name";

Abfrage 2 habe ich so ergänzt (blau):

$categories_query = "select c.categories_id, cd.categories_name, c.parent_id from " . TABLE_CATEGORIES . " c, " . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd where c.categories_status = '1' and c.categories_id > '50' and c.parent_id = '" . $value . "' ".$group_check." and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id='" . $_SESSION['languages_id'] ."' order by sort_order, cd.categories_name";

Ist der Ansatz eigentlich richtig und wenn ja: Wo liegt der Fehler ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...