Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schnellbestellung möglich?

mode101

Recommended Posts

Guest thuhn01

Hi,

mal eine Frage:

Kann man sich eine Art Schnellbestellung anzeigen lassen?

Im Endeffekt bloß eine Artikelkurzbeschreibung, Bild, Anzahl und den preis...

Gibt es da ein Modul oder muß man dieses selber proggen?

Gruß

Was genau willst Du denn machen?

Die vorhandene Box "Schnellkauf" meinst Du ja wahrscheinlich nicht, oder?

Den Button "Jetzt kaufen" in der Artikelliste wohl auch nicht?

Vielleicht beschriebts Du mal kurz wo und wie genau Du Dir das vorstellst.

Hi,

beim Schnellkauf muß man ja eben die Artikelnummer wissen...

Ich würde gerne eine Liste aller Artikel haben (z.B. alphabetisch), ein kleines Foto dazu, kurze Beschreibung, den Preis und ein Feld, wo man die gewünschte Artikelanzahl eingibt...

Dann unten auf Bestellung, und fertig... ohne langes durch Kategorien klicken...

Gerade für Shops mit wenigen Artikeln ist das ganz hilfreich

Gruß

Hi,

sorry, aber steh gerade voll auf dem Schlauch...

Ich hatte zunächst evtl. überlegt, eine Kategorie "Schnellbestellung" anzulegen und dann dort sämtliche Artikel zu verlinken, allerdings kann ich ja dort nicht direkt bestellen...

oder einen warenkorb, bei welchem schon automtisch alle artikel mit anzahl "0" drinstehen...

Kannst Du mir das kurz erklären, wie Du das meinst...

Gruß

Hi,

hab jetzt soweit mal eine eigene product_listing erstellt.

Ich habe dort eine Tabell angelegt mit

Artikelname | Artikelnr. | Artikelpreis | Verpackungseinheit | gewünschte Anzahl

Ich stelle mir dann noch vor, unten einen "Bestellung ausführen" Button anzufügen, der die Bestellung initialisiert.

Das Feld BUY_NOW habe ich auch schon drinnen, nur was muß ich jetzt noch veranstalten, dass er mir die Felder aus der Tabelle an den Warenkorb übergibt?? Denn wenn ich jetzt auf "Jetzt kaufen" drücke, geht der Warenkorb zwar auf, ist allerdings leer... Ich muß ihm doch irgendwie mitteilen, dass er die Anzahl für die Artikel aus dem Feld $module_data.PRODUKT_QTY übernehmen soll.

Ambei mal die beiden variablen aus product_listing.php, wie ich sie eingefügt habe:

'BUY_NOW' => '<br><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&BUYproducts_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') . '">' . xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY . TEXT_NOW),

'PRODUCTS_QTY' => xtc_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"') . xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id']));

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank im Voraus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...