internet49 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Hallo, mal eine ganz bescheidene Frage. Wie kann ich den Datenbestand eines XTC-Shops sichern bzw. exportieren? Ich habe die Exportfunktion probiert aber diese exportiert mir ja nur die Artikel. Ich möchte aber Kategorien, Artikel und Hersteller samt Bilder sichern. Hintergrund meiner Frage ist eine zweite Shopinstallation auf meinem Entwicklungsrechner. Warum zweimal? Das lokale arbeiten geht einfach schneller - hab hier nur Internet übern Strom (derzeit 2.7kb/s)! Wäre für konstruktive Antworten dankbar! P.S. ja, ich habe dieses Forum durchsucht aber nichts gefunden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Hallo, Datenbank exportieren. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 Hallo, mal eine ganz bescheidene Frage. Wie kann ich den Datenbestand eines XTC-Shops sichern bzw. exportieren? Als Sicherung empfehle ich die SIcherung von MySQL Ich habe mir dafür ne Batch-Datei geschrieben: @echo off echo "Starte MySQL Dump" mysqldump -uUsername -pPasswort --single-transaction --all-databases > LW:\MeinPfad\all_databases.sql echo "Fertig" @echo on ...und lasse das ganze automatisch täglich per "geplante Tasks" laufen. Kannst natürlich auch einzelne Tabellen sichern lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 ...und lasse das ganze automatisch täglich per "geplante Tasks" laufen. Kannst natürlich auch einzelne Tabellen sichern lassen. Na, oder halt: Admin-Bereich => Hilfsprogramme => Datenbank Manager => "Backup" / "Wiederherstellen" (Habe ich aber noch nie versucht obs wirklich geht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
internet49 Posted August 30, 2006 Author Report Share Posted August 30, 2006 ... wer lesen kann ... Ich finde es toll das sich gleich drei Antworten gefunden haben aber leider ist es nicht das wonach ich gefragt habe. Das ich die DB exportieren kann haben ich schon bemerkt ;-) aber was ist mit den Bildern? Die werde ich wohl mit der Hand kopieren müssen oder gibts doch einen andere Möglichkeit? P.S. Die Bilder müssen mit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 30, 2006 Report Share Posted August 30, 2006 ... wer lesen kann ... Ich finde es toll das sich gleich drei Antworten gefunden haben aber leider ist es nicht das wonach ich gefragt habe. Das ich die DB exportieren kann haben ich schon bemerkt ;-) aber was ist mit den Bildern? Die werde ich wohl mit der Hand kopieren müssen oder gibts doch einen andere Möglichkeit? P.S. Die Bilder müssen mit! Hmmm... Na Dein Provider sollte doch automatisch (meist mehrere) Backups erstellen (die sind fast immer gezippt). Die Datei kannst Du Dir in einem Rutsch per FTP ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.