Rage Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Hallo XT Team Mir ist ein saubl?der Fehler unterlaufen. Ich habe einen Temp Ordner angelegt. Dann habe ich gesehen, das der Ordner eigentlich tmp hei?en soll. Aus reiner Faulheit und weil ich eh grad auf der Seite war, habe ich kurzerhand den Pfad im Admin in temp ge?ndert. :stupid: Ab dem n?chsten Klick lief garnixmehr! Ich kann mich nicht mehr ins Adminpanel einloggen. Ich habe die Suche angestrengt und daraufhin den Speicherort in der configure.php und configure_org.php auf mysql ge?ndert. Jetzt kommt das: Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/german.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v113532/) in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 Warning: main(/shop/lang/german/german.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/shop/lang/german/german.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 Und damit kann ich garnix anfangen. Hier meine Fragen. Wo kann ich den Pfad wieder auf tmp ?ndern? Das wird doch irgendwo hingeschrieben. Oder was ist geschehen nachdem ich mysql als Speicherort angegeben habe? Was kann ich ?ndern damit die Fehlermeldung verschwindet und ich wieder ins Admin komme. Wie geschrieben, habe ich die Suche genutzt, aber nichts gefunden. W?re toll, wenn Ihr mir helfen k?nntet. Vielen Dank Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rage Posted July 15, 2004 Author Report Share Posted July 15, 2004 ach ja, ich hab die neuste Version des Shops, MySQL 3.23.55 PHP Version 4.3.1 Shopadresse: www.skylinebetta.de/shop Werden noch mehr Daten gebraucht? Viel Gr??e Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Hallo, is ja ein ?bles Missgeschick , ok damit du jetzt nicht so leiden musst helf ich dir jetzt noch :pst: also am rufst du dein phpmyadmin auf und gehts in die Tabelle configuration und jetzt auf den Suchenbutton klicken. Bei configuration_value tr?gst du jetzt folgendes ein: /temp Dann auf OK. Nun gibt es dir ein Ergebnis aus m?sste eine Zeile sein diese editierst du also /temp in /tmp ?ndern und dann solltest du heut gut schlafen k?nnen :dafuer: Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Ach ja und die config Dateien auch wieder in den Urzustand bringen. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rage Posted July 15, 2004 Author Report Share Posted July 15, 2004 Hi Elanor Vielen Dank das Du mir noch so sp?t hilfst Soweit alles klar, aber... ...da ist kein Suche Button! Die Tabelle rufe ich auf und dann kann ich die configuration_value anklicken und ?ndern. Dann erscheint eine Leiste die mir mehrere M?glichkeiten gibt: Feldname is klar, steht drin, Typ: VARCHAR L?nge/Set*: 255 Attribute: steht nix drin Null: not nul Standart: nix drin Extra: nix drin Soll ich da was eintragen? Ganz unten habe ich einen Durchsuchen Button. Da suche ich dann aber irgendwas auf meiner Festplatte! Hast Du das gemeint? Sorry, aber ich besch?ftige mich noch nicht lange mit Datenbanken und bin noch ein ziemlicher Frischling Viele Gr??e und Danke Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rage Posted July 15, 2004 Author Report Share Posted July 15, 2004 Moin, moin Also ich konnte den richtigen Pfad wieder eingeben, hab auch die configures beide in den Urzustand zur?ckversetzt. Aber die Meldung bleibt! Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/german.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v113532/) in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 Warning: main(/shop/lang/german/german.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/shop/lang/german/german.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v113532/shop/includes/application_top.php on line 309 An der application_top habe ich nichts ge?ndert! Wieso ist jetzt der *path* nicht mehr erlaubt? Kann mir da nochmal jemand helfen? Vielen Dank Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Hallo, hast du dein temp Verzeichnis auch wieder zur?ckstellen k?nnen? Wenn du hilfe brauchst schick mal ne kurze pm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rage Posted July 15, 2004 Author Report Share Posted July 15, 2004 Hi Elanor Das temp Verzeichnis habe ich in der configurations Tabelle im phpmyadmin in /tmp ge?andert und auf dem Server auch in /tmp Meintest Du das? Gru? Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.