pault Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 Hallo, für eine gültige Rechnung (Steuerberater) muss die Rechnung den Betrag der Waren (Summe) als Nettobetrag ausweisen. Wie bekommen ich den Nettowarenwert in die Datei "print_order.html" ... jemand einen Rat für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nohly Posted September 29, 2006 Report Share Posted September 29, 2006 Hallo pault, ich weiß ja nicht bei welchem Steuerberater du bist, aber ich habe keine Probleme mit den Rechnungen beim Steuerberater. Bei mir wird der Bruttowarenwert angegeben und die enthaltene MwSt. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert. Das einzigste wo ich mit dem Nettowarenwert arbeiten würde, wäre bei einen B2B-Shop. Ich denke, wenn du deinen Kunden die Nettopreise in der Rechnung ausweist, wären diese etwas verwirrt. Gruß Nohly Link to comment Share on other sites More sharing options...
chingming Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 Also mich würde das auch interessieren, ob jemand mittlerweile eine Lösung dieses Problems gefunden hat, und wäre dankbar über Hilfe. .....Nettoauszeichnung auf der Rechnung ist Pflichtangabe...das ist so, da hat Paults Steuerberater recht. Ich würde mich eher wundern, wenn ich nen Steuerberater hätte, der das nicht weiss.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 ja auf der Rechnung sollte Netto - MWST Brutto ausgewiesen werden, aber wie???? würde mich auch interessieren. Hat keiner eine Lösung? lg mimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.