Guest jones63 Posted July 20, 2004 Report Share Posted July 20, 2004 Wie ist das eigentlich mit den PSD Files? (Eins vorweg: Ja, ich habe Photoshop und ja, ich weiss was PSD bedeutet) Wenn ich jetzt ein eigenes Template machen wollte, w?rde ich mir ein PSD machen, welches die Abmessungen des sp?teren Shops (H?he x Breite) hat und das dann so zerschneiden, dass es in die entsprechenden Tabellen passt. Die "Schnipsel" dann eben entsprechend verlinken bzw. mit Dreamweaver ins "Template Ger?st" einf?gen. Ist das richtig so? Ich frage, weil ich mir nicht Stundenlang Arbeit machen will, und die Geschichte dann anders funktioniert. F?r jede Hilfe zum Thema bin ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 20, 2004 Report Share Posted July 20, 2004 HI jones63 Das ist so korrekt. Du entwickelst ein PSD File. Breite des Shops ist dabei wichtig. Die H?he kann man zwar bestimmen, ist aber nicht erforderlich, da Seiten wie die AGB doch etwas l?nger sind. Wir machen das so. Wir erstellen mehrer PSD Files. 1. Header 2. Fotter 3. Boxen 4. ?.s.w Das ist einfacher. Vor der Speicherung der ( Speichern f?rs Web !!! ) legst Du Silences an. Unterteilungen f?r sp?tere Button oder Ausschnitte falls dort umgemoddete Boxen hin sollen. Wenn Du das fertig hast kann Du mit einem Editor die einzelnen gespeicherten PSD file in die Index.htm oder andere Dateien einbauen. Hoffe wir konnten helfen. Seven B Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted July 20, 2004 Report Share Posted July 20, 2004 Ja, vielen Dank! Das hilft weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 20, 2004 Report Share Posted July 20, 2004 hi.. Danke f?r die Blumen. Da hilft man doch gerne. :dafuer: greetz Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
haski07 Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 @ Seven-Art ich glaub du meintest Slices und nicht Silences :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hi Danke f?r das Richitgstellen meiner Rechtschreibfehler. !! greetz Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.