Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Artikelbildern im PopUP und..


wild

Recommended Posts

Hallo XTC-gemeinschaft

ich habe eben ein paar bild-urls aus einer lieferantenliste in die tabelle `products`(sind schon 40.000 artikel in der DB) und spalte `products_image` geschrieben. bin mir auch ziemlich sicher, dass die bilder existieren, denn über einen direkten aufruf werden sie angezeigt.

leider wird die eingetragene URL wohl etwas falsch interpretiert (siehe unten) - habe ich etwas falsch gemacht beim "einlesen" der url?


Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/http://ec.ingrammicro.de/jpg/943L2X2.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Invalid argument in C:\xxx\3.04\xtcommerce\popup_image.php on line 37


Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/http://ec.ingrammicro.de/jpg/943L2X2.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Invalid argument in C:\xxx\3.04\xtcommerce\popup_image.php on line 42

ich nutze die xtc version 3.04; wie oben zu sehen ;)

ich wäre jedem dankbar, wenn er mir kurz einen tipp geben könnte, was ich beachten muss. wie ich die tabelleninhalte ändere ist mir bekannt =P

der fehler kommt wenn ich mir das bild anzeigen lassen möchte und dieser steht dann im popup, wo normalerweise das bild zusehen sein müsste.

desweiteren habe ich noch eine frage, in welcher der tabellen(&spalten) ich die information vom artikeldatenblatt abspeicher.

Artikeldatenblatt drucken

ich habe es schon mit der tabelle `products_description` probiert und dort die spalte `products_url` gefüllt - leider ohne ergebnis.

nunja. falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt; die werd ich natürlich sofort liefern.

und für jeden tipp & hilfe bin ich dankbar!

mfG

Johannes

Link to comment
Share on other sites

so. ich habe gerade rausgefunden, dass sobald das image direkt im ordner abgelegt ist (product_images/popup_images/ und product_images/thumbnail_images/) es angezeigt wird. besteht die möglichkeit die bilder anzeigen zu lassen, ohne sie ins eigene verzeichnis zu laden?

:rolleyes:

help plz :confused:

muss ich die php datei ändern, dass er direkt auf die URL zugreift? quasi nur die variable mit der der dateinamen übergeben wird?! gibts auch die möglichkeit ohne die php datei zu verändern?

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...