sds Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 Hallo! Bin gerade dabei einen Shop zu installieren. Folgende Fehler treten auf, wenn ich den Installer starte. Das Installationsfenster sehe ich und im Check Fenster steht alles auf Ok, aber über diesem Fenster steht folgendes: Warning: session_start(): open(/usr/www/web5/phptmp/sess_345bc75cc45369797982a7e8e316158e, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php:43) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php:43) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 ------------------------------------------------------------------------- Und unter dem Fenster dieses hier. Warning: Unknown(): open(/usr/www/web5/phptmp/sess_345bc75cc45369797982a7e8e316158e, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/www/web5/phptmp) in Unknown on line 0 ------------------------------------------------------------------- Wenn ich die Sprache auswähle und auf next klicke kommt folgendes Warning: session_start(): open(/usr/www/web5/phptmp/sess_6a6318bdd735cd9116956aa3f26918fc, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php:43) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php:43) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php:43) in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29 Fatal error: Call to undefined function: xtc_session_close() in /usr/www/web5/public_html/shop/xtcommerce/inc/xtc_exit.inc.php on line 19 Warning: Unknown(): open(/usr/www/web5/phptmp/sess_6a6318bdd735cd9116956aa3f26918fc, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/www/web5/phptmp) in Unknown on line 0 Danach geht nichts mehr. -------------------------------------------------------------------- Folgende Rechtezuweisung habe ich gemacht: /cache 777 bzw. rwxrwxrwx /templates_c 777 bzw. rwxrwxrwx /images 777 bzw. rwxrwxrwx /images/content 777 bzw. rwxrwxrwx /images/product_images/info_images 777 bzw. rwxrwxrwx /images/product_images/original_images 777 bzw. rwxrwxrwx /images/product_images/popup_images 777 bzw. rwxrwxrwx /images/product_images/product_info_images 777 bzw. rwxrwxrwx /images/product_images/thumbnail_images 777 bzw. rwxrwxrwx /media/content 777 bzw. rwxrwxrwx /media/products 777 bzw. rwxrwxrwx /admin/backups 777 bzw. rwxrwxrwx /admin/images/icons 777 bzw. rwxrwxrwx /admin/rss 777 bzw. rwxrwxrwx Datei Berechtigung /includes/configure.php 777 bzw. rwxrwxrwx /includes/configure.org.php 777 bzw. rwxrwxrwx /admin/includes/configure.php 777 bzw. rwxrwxrwx /admin/includes/configure.org.php 777 bzw. rwxrwxrwx Vielleicht hab ich auch die Rechte falsch gesetzt. Über Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sds Posted October 3, 2006 Author Report Share Posted October 3, 2006 Hab den Fehler gefunden. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
web334 Posted October 3, 2006 Report Share Posted October 3, 2006 Tennisverein Herrieden Tennis Hundebäckerei Karate Lichtenau Ansbach Selbstverteidigung Kunst, Kultur, Freizeit, Murnau Sportverein Herrieden, Sport, Basketball, Faustball, Fußball, Tennis, Karate, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik, schießen Ergotherapie Würzburg Ergotherapie Ansbach Link to comment Share on other sites More sharing options...
sds Posted October 4, 2006 Author Report Share Posted October 4, 2006 Hallo Ich habe vergessen noch ein Verzeichniss anzulegen. Im Hauptverzeichnis habe ich noch das phptmp Verzeihnis angelegt mit den Rechten (777) Dieser Fehler: Warning: Unknown(): open(/usr/www/web5/phptmp Damit waren dann soweit alle Fehler schon behoben. Als ich dann in den Adminbereich kam hat er noch gemeckert das tmp Verzeichnis wäre nicht da, wo es sein soll. Wenn ich z.B. den Inhaber des Shops eingetragen habe und auf ok geklickt habe kam dieser Fehler (Tmp ist nicht da wo es sein soll) und ging nicht mehr weiter. Dann habe ich im Browser auf zurückgeklickt und gesehen das er die Änderung trotzdem angenommen hat. Das tmp Verzeichnis habe ich dann im xtcommerce Ordner angelegt (Rechte:777) und im Adminbereich unter Session den richtigen Pfad eingegeben damit er diesen dann auch findet. Danach hat alles super geklappt. :-) Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.