Chreisben Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Tag Zusammen, Ich hab da mal ne kleine Frage, oder auch ein paar mehr ;-) Wenn ein Kunde ein Konto anlegt w?rde ich ihm anschlie?end gern eine Meldung anzeigen lassen, z.B. "Danke f?r die Registrierung auf XXX". Wie kann ich sowas realisieren? Welche Dateien m?ssten ge?ndert werden? Wenn diese Variante zu kompliziert ist w?re es auch eine M?glichkeit eine etwas "sch?nere" Mail an den Kunden schicken zu lassen. Wie und wo kann ich die Standardmail ab?ndern? Vielen Dank im Voraus... Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 jedes mail hat ein template im template folder. f?r die andere variante musst du nur den redirector zb auf ne content seite legen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 23, 2004 Author Report Share Posted July 23, 2004 Vielen Dank f?r die Hilfe. Ich denke ich werd die einfache L?sung ?ber die E-Mail Templates nehmen. Allerdings w?re es eleganter dem Kunden die Informationen (Angebot f?r H?ndler->H?ndlerkonto) direkt nach Er?ffnung des Kontos anzeigen zu lassen. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen in welcher Datei sich der Wert f?r den Redirector befindet? Ein kleines Beispiel wie der Eintrag dann aussehen k?nnte w?re sehr nett? Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 23, 2004 Author Report Share Posted July 23, 2004 Kleiner Nachtrag: Kann man denn auch den Betreff der entsprechenden Mail ?ndern? Wenn ja, in welcher Datei finde ich den Wert f?r den Betreff der "creat_account_mail"? Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
peteristda Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 Hallo Christian, wenn ich mich nicht irre, kasst Du die Betreffs der Emails ?ber Admin/Emailoptionen einstellen. lg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 @peteristda Vielen Dank f?r den Tip. Habs gefunden... @mzanier K?nntest du mir das mit dem Redirector noch etwas genauer beschreiben? Wie linke ich denn zu einer Content Seite? Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 Kann mir noch jemand eine kleine Hilfestellung geben? Wie erstelle ich eine Content Seite und verlinke diese dann im Redirector? Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.