Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelnummer Auf Der Product_listing Anzeigen Wie

Recommended Posts

Hallo

ich m?chte gerne die Artikelnummer auf der product_listing_v1.html mit einbinden das hinter jedem Artikel der Aufgef?hrt wird auch die Artikelnummer gleich mit dasteht.

Ich habe dazu schon folgendes gefunden :

Aus der Datei product_info_v1.html wird der Quelltext verwendet :

{if $PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#} {$PRODUCTS_MODEL}{/if}

wenn ich den Quelltext in der product_listing_v1.html einbinde passiert aber gar nix :-( was mache ich falsch reicht es nicht nur den Text einzubinden ???

Danke und Gru?

Steffen

:?: ja ne menge !!! :wall: :grml:

Guest manfred

Du musst Dir das ganze mal im html-Editor ansehen und an die richtige Stelle plazieren, die noch frei ist daf?r, dann m?sste es auch funktionieren. Ausserdem sollten auch die Artikelnummern in products_model drinstehen.

na wie gesagt ich hab mir ja schon alles angeschaut und auch Platz gefunden nur gehen die PHP Befehle nicht die ich da eingef?gt hab da passiert einfach gar nichts.

Um es nochmal mal klar zu sagen wenn man eine Kategorie anklickt und die Produkte als "Vorschau" geladen werden dann m?chte ich das eben die Artikelnummern mit dastehen und ich nicht extra jedes Produkt anklicken mu? nur um die Arikelnummern zu sehen.

Ich hab es leider nicht hinbekommen und br?uchte mal hilfe damit .

Gru?

Steffen

ich versteh von PHP sogut wie gar nichts wie stelle ich denn das Initalisieren an ?

Ich glaube damit wird das initalisiert und wie komibiniere ich jetzt die produkt_info mit der product listing :grml:

product_listing_v1.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}

product_info_v1.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="product_info"}

{$PRODUCT_NAVIGATOR}

<form name="cart_quantity" action="{$FORM_ACTION}" method="post">

Danke und Gru?

Steffen

einfach spitze es funktioniert :)

und ich war immer auf dem Holzweg und dachte ich mu? noch zus?tzlich da was includen das es geht.

{#model#} {$module_data.PRODUCTS_MODEL}

Wenn man {#model#} noch mit davor schreibt dann erscheint auch noch der Text "ArtNr.:" z.: ArtNr.: 33024.

Da mu? ich gleich mal schauen ob es da auch eine Variable gibt das man die Artikelanzahl die man kaufen m?chte auch gleich mit auf die product_listing_v1.html bekommt.

Vielen Dank an Elanor und Manfred :D

• 2 years later...

Nen sch?nen Abend,

habs mir jetzt genauer angesehen...

Die Variabel gibt es f?r die Listing bereits und heisst:

{$module_data.PRODUCTS_MODEL}

Viele Gr?sse

Andi

Hmm, damit klappt es irgendwie nicht. Es wird einfach nichts angezeigt. Bei mir sind die Artikelnummer = ID in der Datenbank. Deswegen ist {$module_data.PRODUCTS_MODEL} = {$module_data.PRODUCTS_ID}. Und mit {$module_data.PRODUCTS_ID} geht es. Aber warum wird bei {$module_data.PRODUCTS_MODEL} nichts angezeigt?

• 2 weeks later...

Hallo,

habs soeben noch gefunden:rolleyes:, für alle die es interessiert:

in /includes/classes/product.php in die Funktion buildDataArray

'PRODUCTS_MODEL'=>$array['products_model'],

einfügen, dann klappt es auch mit der Artikelnummer.:)

$module_data.PRODUCTS_MODEL scheint von Haus aus nicht mehr definiert zu sein(304SP2.1), mit dem obigen Eintrag ist es dann verfügbar.

Hallo,

habs soeben noch gefunden:rolleyes:, für alle die es interessiert:

in /includes/classes/product.php in die Funktion buildDataArray

'PRODUCTS_MODEL'=>$array['products_model'],

einfügen, dann klappt es auch mit der Artikelnummer.:)

$module_data.PRODUCTS_MODEL scheint von Haus aus nicht mehr definiert zu sein(304SP2.1), mit dem obigen Eintrag ist es dann verfügbar.

Cool, werde ich mal testen. Bei mir ist die Artikelnummer immer identisch mit der ID. Deswegen hatte ich einfach PRODUCTS_ID verwendet.

hallo leute

kann mir vielleicht jemand helfen. ich dummerle kriege das einfach nicht hin!! :confused:

habe bis jetzt:

• in /includes/classes/product.php in die Funktion buildDataArray
    Code: 'PRODUCTS_MODEL'=>$array['products_model'],
    in Zeile 395 eingesetzt

• dann habe ich in der _product_listing_v1.html
<td width="5%" rowspan="2" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;"><div align="center" valign="top">{if $PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#}{$PRODUCTS_MODEL}{/if}</div></td>[/HTML]

eingesetzt

aber es funktioniert immernoch nicht!!! :mad:

kann mir jemand bitte sagen, was ich falsch mache?

danke schon mal für die geduld... :rolleyes:

{if $PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#}{$PRODUCTS_MODEL}{/if}
in der products_listing_v1.html muss dann die Artikelnummer mit
$module_data.PRODUCTS_MODEL
eingesetzt werden! sollte dann also so aussehen:
{if $module_data.PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#}{$module_data.PRODUCTS_MODEL}{/if}

sollten deine Produkte allerdings alle eine Artikelnummer besitzen kannste das ganze "if" auch weglassen.

Gruß Uwe

hallo gimli :)

vielen dank für deine hilfe! die artikelnummer ist jetzt da! aber jetzt fehlen mir noch 2 andere sachen:

1. ich dachte mit:

<div align="center" valign="top">[/HTML]

kann ich die nr. in der mitte der eingesetzten tabelle ganz oben platzieren...? funzt nicht... :confused:

2. der Begriff "Artikelnr." erscheint nicht. ich kriege nur die nr. selber...

wie könnte ich das auch noch hinkriegen?

schon mal sonnigen dank

ps. warum muss ich eigentlich die _product_listing_v1.html benutzen und ihr alle schreibt von der ohne "_"?

zu erstens: wenn Du Tabellen nutzt definiere das align= und das valign= innerhalb des entsprechenden <td> also so:

<td align="center" valign="top">

Das Div wird genutzt für die Formatierung ohne Tabellen.

2. so wie ich das hier bisher verstanden habe werden die Dateien im Template nach der Reihenfolge abgearbeitet wie Sie im Ordner stehen. Du kannst daher die Datei die mit Unterschrich anfängt umbenennen, so daß die Datei product_listing_v1.html an erster Stelle steht, z.B. sinnigerweise product_listing_v99.html.

Gruß Uwe

hallo Uwe

Toll!!! das resultat gefällt mir jetzt fast ganz...:)

kleine spielereien werden noch von nöten sein, wie abstände der buchstaben und so...

aber es funzt jetzt, habe {#model#} durch Artikelnr.: ausgetauscht und siehe da...

eine frage hätte ich noch, wie kriege ich es hin, dass ich den Text oben und die Artikelnr selber, gleich darunter platzieren kann?

vielen dank für deine unterstützung. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...