Maroni666 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Hallo, ich hoffe ich nerve euch nicht mit dieser Frage, aber ich habe nichts dazu im Forum gefunden. Und zwar würde ich gerne wissen, wie bzw. wo ich einstellen kann das das menü "tranzparent" ist und ich in diesem Fall den grünen Hintergrund sehen kann, denn man links und rechts noch sehen kann. Und vllt. kann mir auch einer direkt sagen wo ich was einfügen muss damit mein Shop nicht bei einer andern Auflösung auseinandergeht. Schonmal danke für eure Tips MfG Maroni Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Also wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du mit "tranSparent", dass der Hintergrund des menüs farblos ist? Dies stellst Du in der jeweiligen Klasse der stylesheet.css ein. Dein Shop hat vermutlich keine fixe Seitenbreite, also immer 100%. Das kann man nicht so einfach so mit einem Klick einstellen. Hierzu muss u.U. das ganze Template überarbeitet werden, aber was genau zu tun ist, kann man aus der Distanz nicht sagen. Dazu müsste man das Template und den Code sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maroni666 Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Also ich meine damit, das wo jetzt, bei den Produkten Bla zu erkennen ist, (der Hintergrund so weis leicht eins bläuliche geht) möchte ich den grünen Hintergrund haben der schon in der TD.infobox, Span... drin steht. Wie bekomme ich denn den rest quasi transparent so das "Produkt Bla" auch den grünen Hintergrund hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Ich mag mich irren, aber ich wüsste nichts davon, dass man das über css machen könnte. Wenn dann nur unter zu Hilfenahme von Grafiken. Kannst Du mal das Original zeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Hi maroni666 suche mal im stylesheed.css folgenden Code. Das sollte es sein. Einfach die Farbcodes entfernen. .moduleRow { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 1.5; background-color: #E6E6E6; border: 1px solid; border-color: #E6E6E6; } .moduleRowOver { background-color: #D7E9F7; border: 1px solid; border-color: #ffffff; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 1.5; } .moduleRowSelected { background-color: #E9F4FC; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Vorsicht mit dieser Klasse. Die ist auch anderswo noch definiert und nicht nur in der Navigation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Vorsicht mit dieser Klasse. Die ist auch anderswo noch definiert und nicht nur in der Navigation. wenn du meinst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maroni666 Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Danke Page24. Problem ist erstmal gelöst. Bis zum nächsten mal. MfG Maroni Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 bitte schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maroni666 Posted October 13, 2006 Author Report Share Posted October 13, 2006 Ich bins nochmal. So habe jetzt das Reitermenü eingefügt und habe dort ein ähnliches Problem. Habe den Wert nicht gefunden wo ich den weißen Hintergrund entweder transparent oder mit meinem bg füllen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. MfG Maroni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.