Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit dem Kundengruppencheck


Handelsquelle

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Kundengruppencheck. Also,ich möchte einen Bereich imContent einrichten, der nur für Händler zugängig ist. Dazu habe ich in den Zusatzoptionen den Kundengruppencheck auf true gestzt. Das Problem ist, dass dann aber alle Kategorien und Contentbereich im Shop nicht mehr angezeigt werden. In der Kategorienübersicht sind die Kategorien noch auf anzeigen gesetzt.

Weiß jemand Abhilfe?

Meine Installation ist 3.04 sp2.1 mit einem angepaßten Template.

Gruß Eric

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Erstmal Danke! Bei den Contetnseiten leuchtet das ein. Gibt es eine Einstellung, bei der ich alle Artikel generell anzeigen lassen will. Es dreht sich hier um eine Preisliste für Händler, und die sollen Endkunden natürlich nicht bekommen. Bei 1600 Artikel ist es etas müßig, die alle per Hand umzustellen.

Gruß Eric

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

Ich habe im nach hinein auch den Kundengruppencheck aktiviert.

Jetzt müssen ja alle Artikel, Kategorien und Contentseiten für die verschiedenen

Kundengruppen freigegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit das Zentral in der DB zu machen?

Wenn ja wo.

Oder. Welche Dateien müssten angepasst werden, damit bei der Aktivierung des Kundengruppenschecks erst einmal alle, alles sehen.

Wen ich später eine neue Kundengruppe anlege.

Muss ich wieder überall ein Hacken eintragen, damit diese Gruppe alles sieht?

Gehts nicht auch andersrum. Eine neue Kundengruppe sieht erst mal alles und ich wähle dann bestimmte Kategorien und Artikel ab?

mfg. tommi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...