heiko228 Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hallo alle zusammen, wer hat den ein Shop als Startseite laufen? Sprich ohne eine Vorseite mit irgendwelchen "Wer sind wir" Sachen? Und wer hat damit bei Google Erfolg? Sprich gutes Ranking und PR? Weil ich nicht so recht weiss ob ich meine Startseite wieder raus nehme und nur eine Weiterleitung rein schreibe zum Shop direkt. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 gr??e, kleine portalpage mit allen wichtigen descriptions bzw. keyword etc. pp. kommt immer gut. Darf nur keine Doorpage sein....das hei?t z.B. www.stein.de verweist mit direktlink und andere description auf www.wasser.de (was bl?ders fiel mir gerade nicht ein.) wenn du allerding von div. Spidern der preisshopper und vergleicher durchsuchen lassen willst ist es meist g?nstiger den shop direkt da zu lasssen. Oder ganz einfach ranking verbessern, jeenfalls f?r kurze zeit.....Links sammel und immer mal wieder um?ndern. Je mehr links mit hohm ranking auf dich zeigen (und du auf sie) um so schnelle geht es meist. noch ein tip in der description so viele schlagworte wie m?glich von dem shop mit verwenden. keywords sind leider nach hinter gerutscht. kleine buchtipps noch: Google dirty tricks ist ganz lustig und vieles davon funzt noch easy Google kleine google und suchmaschinenkunde sch?ne woche & gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 Ich werde wohl meine Startseite raus nehmen, und die wesentlichen Dinge als Content in den Shop eintragen. Als index werde ich nur eine Weierleitung machen. Habe mich immer nur mit der Domain angemeldet unn nicht zus?tzlichen Verzeichnisse. W?re daher bestimmt sinnvoller. Linkpartner.....hmmmm...bin stets auf der Suche nach guten Linkpartner. Habe das sammeln erst gerade angefangen. Hat ja jedermal klein angefangen. Zuviele Keywords.....werden die nicht als Spam gewertet? Noch mehr Tipps ? :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 trag dich doch erstmal hier mit ein auf der page. setze einen powerd by x:tc link in den index. vielleicht ist die linkliste noch interresant Scudis Linkliste jaa...mit den zuvielen keywords das stimmt aber damit ist gemeint ca.30 oder hundert und immer die gleichen. Was g?nstig ist sind so 15-17 keywords f?r alles + 3-5 Keywords f?r jedes Produckt zugeschnitten. Ansonetn ist Offlinewerbumm wieder recht gut......Flyerverteilen oder Litfasss?ulen zukleister oder kleines Fest...kostet alles relativ wenig und je krasser und komischer sie ausssehen um so ehr guck der allgemiene Teeni oder Twen oder Crack oder wie auch immer auf jedenfall Leutz unter 40 wenn das dein klienetel ist. eintragung kostenlos <-#wei? aber nicht ob es was bringt....habe keine erfahruing mit der seite. was mir sonnst noch einf?llt ist sich nciht zu sehr auf google verlassen. Die beste werbumm ist immer noch Mundproaganda und Empfehlung von andern Leuten, sowie manchmal unglaubliche Angebote. ansonsten die suchmaske hier mit allen m?glichen begriffen mal f?ttern. Einiges wurde dazu schon ein paar mal gemacht. :?: schicke woche und Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 Auch noch wach ? :bounce: Ich habe mich hier schon eingetragen nur leider noch nicht ver?ffentlicht. :cry: Na mit den Flyer habe ich schon durch. In der Zeitung war ma och schon gewesen. Alles nur lokal. Ich sag lieber nicht was zum beispiel Werbung in der Compuerbild kostet oder im Radio. Somit haben die kleinen mal wieder keine Change. Typisch. :wall: Brauche ein Sponsor. Sicherlich ist das was man noch brauch, viel Zeit, Geduld und ein dickes Fell. Mal gucken was mir noch einf?llt in Richtung Kundenwerbung. Zumal ich nicht mal so schlecht mit den Preisen bin. Und an Links bin ich immer interessiert. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 na zum schlafen habe ich wenn ich tot bin noch genug zeit. spass beiseite muss noch artikel in den shop packen und cover scanner sowat dauert halt und tag?ber rennen mir zuviele kiddis im laden rum und stifften terror. Mutantenpack......war ich fr?her auch so :i: und so habe Nudelsuppe, Ruhe & Jasmintee (es sind nur noch knapp80 st?ck.... :bounce: .....warum m?ssen diese verlage immer alles zur gleichen zeit schicken zur?ck zum thema. Von Printmedienwerbumm halte ich nicht allzuviel weil teuer und nicht wirklich lukrativ..genauso werbumm im Kino :dagegen: :dagegen: :abgelehnt: *sch?ttel* was wir noch machen ist fanunterst?tzung (wei? nicht was du verkaufst & ob das in frage kommt) z.B. unterst?tzen wir die 40k Fanworld, eine Warhamster community der link dazu und auch zwei Clans u.a. smartplayers sowie ein paar andere sachen. (man darf ja nicht zu viel verraten :i: ) Mundproaganda und ggf. geschickt bei Eby mal die Page erw?hnen.....nur so nebenbei nat?rlich :pst: Was auch noch gut ist....so bl?d es sich anh?ren mag....auf messen oder sonstwas t-shirt (ggf. Pullover wegen des wetters) mit Logo und Webpage drauf sowei ein kleier slogan. Unsere zugriffe gingen immer nach messe etc.pp. in die h?he. Ganz geschickt sind Spr?haktionen....nat?rlich genemigte. ein paar Jugentliche nehmen die sowas machen, Farben und Kasten Bier (ggf. einkaufsgutschein oder sonst was), genemigung und frei and suchen/holen, Jugendliche austoben lassen, aber drauf bestehen das Websitelink und logo mit draufkommen. Oder ganz fies aber nicht ganz legal.....habe selbst so f?r jemanden mal einen heiratsantrag im auftrag gemacht..........Plakatwand suchen und in entsprechender Kleidung so malerm?ssig eigene werbumm dr?ber machen....am besten bei Kippenwerbumm weil sch?dlich und den gesundheitsminister noch druntersetzten. Unseres hat 3 1/2 wochen gehalten und f?r sehr viele lacher gesorgt. Oder miete die Wand, vielleicht kannst du auch selber eine aufstellen und immer sch?n selbst umgestalten. Schicke Nacht gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 Mit eBay hatte ich schon gemacht. Habe nur nicht so viel zum versteigern. :bounce: Meinst Du, dass Du Dir ein T-Shirt Druck hast machen lassen und ab damit (angezogen) auf Messen? Oder wie muss ich das verstehen? Gro?e Ums?tze w?re f?r mich auch eine gute motivierente Spritze. :dafuer: Ich werde doch keine W?nde mieten. Da kann ich gleich andere Werbung machen. Du kommst auf Gedanken. Mir gehen irgendwie die Ideen aus. Mi?t. :grml: Brauche mehr Umsatz ..... :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Nabend, Mit eBay hatte ich schon gemacht. Habe nur nicht so viel zum versteigern. Das ist nat?rlich schon mal ung?nstig. meist ist es auch nur gut wenn man den kram auf ebay versteigt den man auch verkauft und so "praktisch" auf kundenfang geht, am rand halt mal eine bemerkung machen das die lieferung und der preis wesentlich g?nster bei dir im shop sind als bei ebay weil du da besser kalkulieren kannst. etc.pp. standartfloskeln halt :pst: Meinst Du, dass Du Dir ein T-Shirt Druck hast machen lassen und ab damit (angezogen) auf Messen? Selbst gemacht....schlie?lich habe ich mein erstes schulpraktikum anno 1998 in einer werbeagentur gemacht und kann seitdem mir immer mal was bei denen holen....wenn sie gerade mal was neues haben. Billige und illustere klamotten bekommt man so. Und so schwer ist ein Flockdruck auch nicht....transferfoliendruck ist noch schneller aber verw?scht schnell. Kam bis jetzt immer gut....... ch werde doch keine W?nde mieten. Da kann ich gleich andere Werbung machen. Du kommst auf Gedanken. Mir gehen irgendwie die Ideen aus. Mi?t. du musst sie doch nicht dauerhaft mieten...oder wie gesagt wenn du an einer hauptverkehrsader wohnst selbst eine in den garten stellen. Erinnere dich doch z.B. mal an die erste werbekampange von E.ON dem komischen stromkonzern.....jede sau hat sich gefagt was diese roten w?nde ?berall sollen und eine webpage stand darunter...dort war nur das offi. "Start"Datum drin aber jede sau hat sich gefragt :grml: wat das ist. werbumm muss inho heutzutage min. 3 dinge beinhalten: 1. sie muss von kreativit?t und vorallem eigene dinge enthalten.....man muss sehen das sich der mensch richtig ne platte gemacht hat. 2. (so komisch es klingen mag) Sie muss etwas neues bieten, etwas wo einen nicht gleich der fuss einschl?ft. 3. sie muss in 1sek. erfassbar & verst?ndlich sein.......jedenfalls auf den ersten blick. Ansonsten gehen mir die tipps langsam aus.......was verkaufts du ?BERHAUPT? vielleicht f?llt mir dann noch was ein :?: gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted August 4, 2004 Author Report Share Posted August 4, 2004 Hi katerchen.... das hier ist meine Bestimmung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 Hi, sagt mal ist euer Shop voll mit allen Produkten und Seiten im Google ? Bei mir steht der Shop schon 2 Monate online und Google nimmt nur die Startseite in den Index auf :-( zum heulen :cry: Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 Hallo, das ist bei mir kein Problem. Alle Produkte und noch ein paar Links die Einkaufen. Die sind zwar nicht so toll, werden aber in Suchergebnissen nicht ber?cksichtigt, da kein Text vorhanden ist. Ich habe keine htaccess, mod.rewrite oder Suchmaschinenfreundliche URLs eingestellt!! Und trotzdem Google Platz 1. Hilft dir das? Hmm. Vielleicht machts etwas Mut - aber 2 Monate sind eigentlich zu lange. Bei mir schaut Google t?glich vorbei... Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 ja so hab ich es eigentlich auch eingestellt. Meine Hauptseite ist schon ewig im Google aber Google folgt einfach nicht den Unterseiten und nimmt diese auf :-( Wie merkst du denn das Google t?glich vorbei schaut ? Hast du ein Script eingebaut oder vergleichst du nur mal zuf?llig Google typische Ip?s ? Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 Gr??e, hast du bei den robot einstellungen auch das er index UND follow durchsuchen soll?` wo es auch dran liegen kann hast du eine portalpage gebaut und der shop liegt in einer sub oder andern dom?n? z.B. www.123.de als portal und www.shop.123.de als shoppage oder www.123.de verweist auf www.qwertz.de das mag google und div. robots nicht sehr gern. bezw. beachtet es nicht. :fear: kleiner tip zu der problematik, registiere wenn du eine sub hast diese auch in den suchmaschinen. ach ja und guck mal wie du den revist gestellt hast. im normalfall wenn du einen page neu registriest dauert es knapp 1 woche bis der robot oder spider guck und dann nochmal 2-3tage bis er anf?ngt einzukaufen. so sind jedefalls meine erfahrungen. Nix f?r ungut. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 28, 2004 Report Share Posted August 28, 2004 hab keine sub domain die follows sind alle ok Google nimmt die Seite auch richtig dumm auf im Beschreibungstext steht dann sowas drinn : Kategorien, (N)Ostalgie (30). Ampelm?nnchen (12). B?cher (171). CDs, DVDs, VHS (121). Drogerieartikel (118). Elektrowaren (11). Genu?mittel (49). ... das ist wiedermal typisch f?r Google der nimmt sich irgenwelchen dummen Text und stellt ihn dar anstatt mal die Meta Beschreibung zu nehmen zum heulen :wall: na ich hoffe mal das irgendwann mal der Shop durchsucht wird langsam komm ich echt nicht weiter :grml: Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 28, 2004 Report Share Posted August 28, 2004 hab gerade was gefunden was mein Problem beheben d?rfte : [B]<base href="http://www.hier_mu?_dein_seitenname_rein.de/shop/">[/B] nachdem ich 10 Shops im Quelltext verglichen hatte bin ich immer wieder auf den Base tag gesto?en ... nach kurzer suche im Google hab ich auch andere Foren Beitr?ge gelesen die zwar wu?ten das es unbedingt erforderlich ist das der Base Tag im Quelltext steht aber nicht genau sagen konnten warum das so ist. Ich bin mal gespannt ob es jetzt wirklich funktioniert :-) ... wenns geht poste ich es hier nochmal Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.