Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Zugriff Auf Colorpicker

Viper888

Recommended Posts

Komisch gestern ging noch alles bevor ich ein neues ssl Certificat erstellt habe und nun will ich im Artikel die Schriftfarbe ?ndern ?ber den Farbw?hler und nichts geht

Forbidden 403 kein Zugriff auf /admin/includes/classes/spaw/dialogs/colorpicker.php tjo hab ich mir gedacht stimmt irgendwas mit den chmodrechten nicht mehr (frag mich nur wie die sich von allein verstellen sollten) aber auch da alles korrekt und kurzfristig sogar testweise mit 755 getestet aber keine L?sung. Zugriff ist immer verboten.

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder weiss jemand eine L?sung?

thx

Guest HHGAG

Ihr k?nnt die htaccess l?schen, die mit dem Security Patch kommt, allerdings auf die Gefahr hin, wenn andere Sicherheitsl?cken in Spaw gefunden und ausgenutzt werden, das Ihr nicht mehr gesch?tzt seid, da der Zugriff nicht mehr gesperrt wird.

Originally posted by HHGAG@Jul 29 2004, 20:33 PM

Ihr k?nnt die htaccess l?schen, die mit dem Security Patch kommt, allerdings auf die Gefahr hin, wenn andere Sicherheitsl?cken in Spaw gefunden und ausgenutzt werden, das Ihr nicht mehr gesch?tzt seid, da der Zugriff nicht mehr gesperrt wird.

Na gut,mir ist in dem Fall die Sicherheit wichtiger.

Was kann ein potentieller Angreifer machen,wenn dieses .htaccess file gel?scht wird?

Guest HHGAG

Bei dem letzten Sicherheitsloch konnte man Dateien ver?ndern, somit wurden bei einigen Shops, ein defacement (Startseite ver?ndert) vorgenommen, es sind keine anderen Sicherheitsl?cher bekannt, es ist nur zum Schutz vor weiteren Sicherheitsl?chern. Man bedenke SPAW ist ein externes Projekt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...