Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Extra Versandart W?hlen

Sat_Wolf

Recommended Posts

Ich habe folgende Situation.

Ich habe in meinem Shop sehr viele Waren, die wenn als Einzelst?ck bestellt, auch per Brief, oder P?ckchen versendet werden k?nnen. Nur will ich diese Versandart nicht f?r alle artikeln anbieten, sondern der Kunde soll diese selbst ausw?hlen k?nnen, wenn der Warenwert und das Gewicht so gering sind.

Wie kann ich das verwirklichen? kann ich ein vorhandenes Versand Modul so umschreiben das dies m?glich ist? Das w?re mir schon sehr wichtig.

Besser w?re nat?rlich, wenn man f?r jedes Produkt individuell einen Versandpreis einstellen k?nnte.

Originally posted by Sat_Wolf@Nov 16 2003, 11:30 AM

Ich habe folgende Situation.

Ich habe in meinem Shop sehr viele Waren, die wenn als Einzelst?ck bestellt, auch per Brief, oder P?ckchen versendet werden k?nnen. Nur will ich diese Versandart nicht f?r alle artikeln anbieten, sondern der Kunde soll diese selbst ausw?hlen k?nnen, wenn der Warenwert und das Gewicht so gering sind.

Wie kann ich das verwirklichen? kann ich ein vorhandenes Versand Modul so umschreiben das dies m?glich ist? Das w?re mir schon sehr wichtig.

Besser w?re nat?rlich, wenn man f?r jedes Produkt individuell einen Versandpreis einstellen k?nnte.

bei jedem produkt einen versandpreis ? glaub nicht das das wirklich sinnvoll ist.

denn was machst du wenn der kunde mehere produkte in den warenkorb legt, wie soll das dann berechnet werden ? lim(auge*pi)x gegen unendlich ? ;)

standartm??ig kann man sowas nicht implentieren, denn wenn jemand diesen weg geht, so hat da jeder eine andere vorstellung wie die berechnung aussieht.

machs doch ?bers gewicht, alles was als briefgesendet werden kann -> gewicht = 0.00

packet geht ja sowieso nach gewicht.

danach kannst dann ganz einfach ne zonen versandart modifizieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...