Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktattribute als Textfeld


homexxl

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, daß beim Vorgang des Produktes in den Warenkorb legen überprüft wird, ob ein Attribut auswählbar ist und wenn ja auch eines der Attribute ausgewählt ist.

Ich habe wirklich schon alles ausgesucht, gegoogled unsw.

Danke

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

Es muss natürlich lauten:

Produktattribute als Pflichtfeld.

Ulrich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, daß beim Vorgang des Produktes in den Warenkorb legen überprüft wird, ob ein Attribut auswählbar ist und wenn ja auch eines der Attribute ausgewählt ist.

Ich habe wirklich schon alles ausgesucht, gegoogled unsw.

Danke

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo homexxl,

standardmäßig geht das nicht.

Im Sponsorenbereich gibt es einen (kostenpflichtigen) Download, der eine erweiterte Attributverwaltung bietet. Allerdings habe ich von Problemen mit diesem Modul gehört. Ich weiß nicht, ob die alle schon aus der Welt sind und/oder ob Deine Anforderungen abgedeckt werden.

Ansonsten müsstest Du Deine Anforderungen präziser schildern, damit der Aufwand Deine Vorstellungen zu realisieren besser abschätzbar ist.

Ben

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn die Attribute angezeigt werden, dann ist doch das erste immer Standardmäßig ausgewählt.

Kannst Du Dein Problem konkreter beschreiben?

Gruß

Walter

Ich habe in der DropDown Liste der Attribute Auswahl den Eintrag "Bitte wählen Sie die Grösse aus" stehen mit der Value = "".

Jetzt möchte ich, wenn der Kunde das Produkt in den Warenkorb legt überprüfen, ob er auch tatsächlich eine Grösse ( Attribut ) ausgewählt hat. Dies würde ich mit javascript regeln wollen, weis aber nicht, wo die FORM_ACTION für diesen Bereich festgelegt wird.

Danke

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...