huelsken Posted October 19, 2006 Report Share Posted October 19, 2006 Hallo wie kann ich einstellen, dass eine Versandart nur in einem bestimmten Gewichtsbereich angezeigt wird. Beispiele - Versandart Post nur bis 3 kg, danach nicht mehr anzeigen - Versandart UPS nur im Bereich zwischen 3 und 30 kg anzeigen - Versandart Spedition nur über 30 kg anzeigen Es soll immer nur die für das Warengewicht passende Versandart angezeigt werden. Bei Kleinteilen bis 3 kg also nur Post und nicht UPS oder Spedition. Über 2 kg bis 30 kg also nur UPS Über 30 kg also nur Spedition Hab schon als Ansatz Versand nach Zonen versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Wäre wirklich super! Gruss Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 19, 2006 Report Share Posted October 19, 2006 Jep, da bin ich auch brennend interessiert dran. Zumindest sollte es möglich sein, ein Versandmodul, dessen max Gewicht überschritten ist, ab zu schalten. Jedes Modul überprüft, ob es die Versandkosten berechnen kann und wirft, wenn nicht, eine Fehlermeldung aus. Die müßte doch dazu benutzt werden können, dieses Modul - im Modul selber - abzuschalten. Mit dem Zonen-Modul könnten wir ja mal anfangen. Da z.B. if ($shipping == -1) { $shipping_cost = 0; $shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONES_UNDEFINED_RATE; An der Stelle sollen dann nicht die V-Kosten mit 0.00 eingetragen und eine Fehlermeldung ausgegeben werden, sondern das Modul soll abgeschaltet werden. Also MODULE_SHIPPING_ZONES_STATUS == 'false' Wie geht das? Welcher Code muß an welche Stelle? Danke. Tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
huelsken Posted October 20, 2006 Author Report Share Posted October 20, 2006 Mal als Laie gefragt: Könnte man nicht durch if-Abfragen des Warengewichts z.B. in der checkout_shipping.php bestimmen, welche Versandart angezeigt werden soll und welche nicht? - wenn Gewicht kleiner als 2 kg zeige Post an - wenn Gewicht grösser als 2kg und kleiner als 40 kg zeige UPS an - wenn Gewicht grösser als 40 kg zeige Spedition an Gruss Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
huelsken Posted October 23, 2006 Author Report Share Posted October 23, 2006 Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, wie und wo man an das Problem rangehen kann? Gruss Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 23, 2006 Report Share Posted October 23, 2006 Könnte man nicht durch if-Abfragen des Warengewichts z.B. in der checkout_shipping.php bestimmen, welche Versandart angezeigt werden soll und welche nicht? Vor einiger Zeit hatte ich das Thema schon mal und wollte es auch mit diesem Ansatz lösen. Antwort des Supports, ich solle im jeweiligen Versand-Modul ein- und ausschalten. Was ja auch Sinn macht, da das System nicht weiß, welche Versandmodule tatsächlich installiert sind. Soll heißen, im Versandmodul sollte die if-Abfrage stehen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
kruemel_m73 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 keine neuen Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
inspiration Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 **hochschieb** jemand ne Lösung dafür ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
inspiration Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 Keiner eine Idee? Ist das so schwer zu realisieren? Ich habe leider davon gar keine Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 Wozu soll es gut sein das der Kunde mir vorschreiben kann womit ich was versende? Interessant sind für ihn doch nur die Versandkosten, nicht womit er das kriegt und das erreiche ich doch mit Versandkosten-Zones. Oder wo ist mein Denkfehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vit Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Hallo, Hat jemand die Lösung gefunden, auf welche Weise den Modul unsichtbar zu machen, wenn das Gewicht der Ware den Zulässigen übertritt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
raubsauger Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Irgendwie sieht das so aus als interessiert es auch die Programmierer nicht sonderlich wirklich brauchbare Versandmodule zu integrieren. Die Höchstgrenze für bestimmte Versandarten brauche ich auch dringend für meinen Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vit Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Hallo, Ich habe solche Lösung gefunden. Datei bearbeiten: includes/modules/shipping/Deinen_Modul.php Unter der Zeile $this-> enabled = ((MODULE_SHIPPING_Deinen_Modul_STATUS == 'True')? true: false); einfügen: if ($ _SESSION [' cart ']-> show_weight()> '2') {$this-> enabled = false;}[/code]Wo die ' 2 ' das maximal erlaubte Gewicht der Bestellung für diesen Modul ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.