Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Session anhängen

lizzard

Recommended Posts

Hallo,

habe eine Startseite für den Shop generiert auf der Artikelbilder gelistet werden. Auf den Artikelbildern ist ein Link zum jeweiligen Artikel (Funktioniert alles soweit ganz gut). Habe nun aber das Problem dass wenn ich Artikel in den Warenkorb lege und dann wieder über die Startseite Artikel aufrufe und diese dann dem Warenkorb hinzufügen möchen, werden die vorherigen Artikel im Warenkorb gelöscht und nur die zuletzt angewählten angezeigt. Denke dass dies daran liegt dass ich von der Startseite aus keine Session ID mit übergebe.

Wer weis Bescheid was ich an den link anhängen muss ? Wie verarbeitet XT:C das. Mit beispiel.html?SID wird das doch nicht gehändelt, oder ? Wenn ich mir die links in XT:C ansehe dann ist das sowas wie: ......info/template1.html/XTCsid/05jkla159156fdsafdsaztwre7491

Muss das bei mir so aussehen ? beispiel.html/XTCsid/

Wer weis Bescheid ?

das ist einfach nur aus der klasse products.php "abgeschrieben"

zwischen den

<? ?>

steht in html eingebettetes php

xtc_href_link

xtc_product_link

sind xt eigene funktionen

einfach im /inc verzeichnis nachsehen wie die aufgebaut sind

xtc_href_link

sorgt u.a. dafür dass wenn nötig die cid angehängt wird

gruß

heiko

• 2 years later...

Für den Fall dass es nochmal jemand sucht. Hier noch Beispiele zum Anhängen der Session an einen Link:

Auf die index.php verlinken

<a href="<? echo xtc_href_link(index.'.'.php)?>">

Das Kontaktformular verlinken

<a href="<? echo xtc_href_link(shop_content.'.'.php.'&coID=7')?>">

• 1 month later...

Hallo

versuchs mal so

Link in einer media/content datei auf das produkt mit der product_id 11107

<a href="<? echo xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link('11107', ''));?>" >XXX</a>

Gruß

Heiko

Habe auch das Problem, aber kannst du diesen Schritt detaillierter erklären? Ja, ich weiss, ist vielleicht schon einfach, aber ich verstehe es noch nicht ganz. :(

Z.B. wo die Product ID steht und wie ist es, wenn ich auf mehere Artikel verlinken will, wie z.B. als wenn man eine Suchanfrage gestellt hat und mehrere Artikel von einem Breich angezeigt werden?

Und wie genau setze ich das ein in den Content? Sonst immer habe ich ein Banner auf den Server geladen und im Adminpanel unter Content Banner eingefügt und mit einem Link zur Artikelserie versehen, jedoch wird der Kunder immer ausgeloggt, sobald er auf den banner klickt - da ja keine session ID vorhanden ist... :(

Dadurch habe ich mehrere hundert Euro verlust, da die Kunden selbstverständlciherweise die Seite verlassen, da es den Eindruck einer Sicherheitslücke erweckt.

Gruß Manuellsen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...