Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Leyout

forest

Recommended Posts

Originally posted by forest@Nov 18 2003, 20:54 PM

die schon vorhandenen shops sehen alle ziemlich gleich aus,

kann man auch etwas ganz anderes bauen z.bsp. mit frames, oder funktioniert der shop dann nicht mehr ?

also in der beta1 nur ?ber css oder sonst manuell den php code ?ndern.

in der beta2 stehen f?r den ganzen shop ~110 Html templates zur verf?gung, die einfach mit dreamwaever oder co angepasst werden k?nnen, damit sind dem design nur durch die eigene fantasie und k?nnen grenzen gesetzt.

• 4 weeks later...

Originally posted by forest@Dec 11 2003, 08:04 AM

>>in der beta2 stehen f?r den ganzen shop ~110 Html templates zur verf?gung<<

sind da auch varianten mit Framesets dabei ?

wo willst ?berhaupt ein frame machen ?

mit 110 html templates meine ich nicht 110 verschieden aussehende shoptemplates.

sonder 1 theme besteht aus 110 html files.

aha also kein Frameset,

ja ich h?tte gern ein Frameset in der Art wie auch die Seitenbereiche z.Zt. in php-Teile aufgeteilt sind, also: header, left colummn, main, right colommn, footer ,

oder auch ohne footer und dessen Inhalt auf rechts und links verteilt... :i:

Originally posted by forest@Dec 12 2003, 21:46 PM

aha also kein Frameset,

ja ich h?tte gern ein Frameset in der Art wie auch die Seitenbereiche z.Zt. in php-Teile aufgeteilt sind, also: header, left colummn, main, right colommn, footer ,

oder auch ohne footer und dessen Inhalt auf rechts und links verteilt... :i:

es gibt keinen header, left/right collum, oder footer mehr, wenn es das noch immer geben w?rde, w?re das ganze template system umsonst.

du kannst nat?rlich auch ein frameset usw einbauen, daf?r m?ssen jedoch ausreichend html kentnisse die ?ber frontpage hinausgehen vorhanden sein :)

so sieht zb das template f?r das generelle shoplayout aus:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=406

zu diesem file kommen dann noch 109 weiter files f?r jede einzelne box, product listings, bis hin zur staffelpreis darstellung und produktoptions darstellung die auch eigene html templates besitzen.

zus?tzlich kannst du in den html template mit smarty code, und sogar mit php code arbeiten, was keine grenzen setzt. mit gen?gend know-how sind dann auch seiten mit frames und dergleichen m?glich.

mehr infos dazu

-> smarty.php.net

>>du kannst nat?rlich auch ein frameset usw einbauen, daf?r m?ssen jedoch ausreichend html kentnisse die ?ber frontpage hinausgehen vorhanden sein<<

habe noch nie mit Frontpage gearbeitet, editiere meine Seiten nur mit Texteditor (Editpad)

>>so sieht zb das template f?r das generelle shoplayout aus:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...pic=406<<

sagt mir recht wenig

>>zus?tzlich kannst du in den html template mit smarty code, und sogar mit php code arbeiten,<<

was ist nun wieder smarty code ?

>>mehr infos dazu

-> smarty.php.net <<

schau ich mal...

ansonsten hilft wohl nur warten :rock:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...