Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop für KFZ-Teile: KBA-Nummer Suche?

doopie

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich würde gerne einen Shop für bestimmte KFZ-Teile (Motorenteile) eröffnen.

Jetzt probiere ich eine Suche wie z.B. hier http://www.ersatzteilescout-24.de/index.php zu realisieren.

Ist das mit xtCommerce zu schaffen? Würde das ganz gerne wissen bevor ich die Sponsorversion kaufe. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der mir so einen Shop inkl. der Suche einrichten, möchte? Natürlich gegen Bezahlung :)

Hallo,

also es gibt kein solches Modul für xtc. Es muss ja erst eine Tabelle in der DB angelegt werden, die die KBA-Nr. speichert und diese jedem Produkt zugeordnet werden muss. Eigentlich nicht müsste das zu proggen sein.

Und es gibt keine Sponsorenversion! Alle XTC sind gleich, sprich die SP1 vom Sponsorenforum sind genau so, wie die SP1's die nicht im Sponsorenforum sind!!!! Sponsor brauchst du nur, wenn du Support brauchst und halt Updates und einige Module. Die 98€ sind also nicht für die Shopversion. Die kann man auch kostenlos bekommen. Frag am Besten einpaar Programmierer, wie groß der Aufwand ist, wenn du willst, kann ich dir auch welche empfehlen.

MfG

Selcuk

Hallo Selcuk,

Das ging ja schnell :)

Achso, naja ich dachte da gäbe es zwei Versionen. Aber bei so schnellen und ausführlichen Antworten lohnt es sich ja trotzdem die Supportversion zu kaufen ;)

Woher kriege ich denn die Daten für die Tabelle? Wie gesagt ich bin neu auf diesem Gebiet.

Ich würde mich freuen, wenn du mir jemanden empfehlen könntest.

Hallo,

lass dich ja nicht von meiner Schnelligkeit täuschen, ich bin nur User hier und gehöre nicht zum Team! Ich gebe hier nur Antworten, weil ich Lust dazu habe ;), hab aber mit dem Supportteam von xtc nichts zu tun. Die geben auch nur Support im Sponsorenforum. Dieser Bereich ist für alle Benutzer zugänglich!

Wie das mit den Tabellen funzt, kann ich jetzt nicht hier schreiben, ist zu viel Arbeit. Aber ich dachte mir, dass du bei jedem Produkt, den du einstellst, die KBA-Nr. in ein extra Feld mitrein schreibst und dass man dann bei der Suche nach KBA diese Tabelle ausließt.

Du bekommst ne PM mit weiteren Infos.

MfG

Selcuk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...